Apfelmus

 

Apfelmus-zutaten

(Altersempfehlung: ab dem 5.Monat)

Als klassischer Obstbrei zum Einstieg in die Beikost wird der Apfel als Obstsorte gewählt. Äpfel sind sehr gesund und wirken sich positiv auf die Verdauung der Kleinen aus. Als Nachtisch oder ein wenig in den Mittagsbrei gemischt fördern sie zusätzlich eine bessere Eisenaufnahme.

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Natürlich können den Babies auch Apfelstücke zum ersten Experimentieren mit Lebensmitteln in die Hand gegeben werden. Hier nur bitte auf die mögliche Erstickungsgefahr achten. Babies sollten generell nicht unbeaufsichtigt beim Essen sein. Einen kleinen Tipp hab ich aber für euch 😉

Apfelmus-zubereitung

Apfelmus - Rezept
Apfelmus
Zutaten
  • Äpfel
Zubereitung
  1. Äpfel schälen, das Gehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Apfelstücke in Wasser köcheln lassen, bis sie weich sind
  3. zusammen mit etwas aufgefangener Flüssigkeit je nach gewünschter Konsistenz pürieren

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments