Autosafari Chapin (Guatemala)

Einblicke in unser Abenteuer „3 Monate in Mittelamerika“ – Ausflugstipps

Autosafari chapin (13)

Von Guatemala Stadt Richtung Pazifik/Salvador gibt es einen Autosafari-Park (Carretera Taxcisto, 87,5 km). Autosafari Chapin beherbergt viele (Savannen)Tiere zum Bestaunen aus dem Auto heraus. Der Eintritt beträgt umgerechnet 7 € Erwachsene und Kinder zwischen 2 und 12 Jahren zahlen 6 €. Man fährt die Runde durch den Park mit dem eigenen PKW und sie dauert laut Angabe etwa 45 Minuten.

Autosafari chapin (14) Autosafari chapin (16)

Wir haben 30 min benötigt und wirklich sehr viel gestoppt.

Autosafari chapin (17)

Der Park ist in verschiedene Gebiete eingeteilt, die nummeriert sind. Lediglich in einem Gebiet (Löwen) müssen die Fenster verschlossen sein, ansonsten hat man freie Sicht.

Schilder geben an, welche Tiere sich in dem Gebiet befinden.

Autosafari chapin (19) Autosafari chapin (20)

Autosafari chapin (21) Autosafari chapin (22)

Autosafari chapin (23) Autosafari chapin (24)

Autosafari chapin (25) Autosafari chapin (26)

Die Kinder haben die Gelegenheit alle Tiere fast aus der Nähe zu betrachten, ihnen zu winken und sie zu bestaunen. Die Kinderaugen könnt ihr euch sicher vorstellen… Für Mini war alles entweder „WauWau“ oder „PiepPiep“, je nachdem ob es gelaufen oder geflogen ist 😉 Außer beim Löwen gab es natürlich ein Brüll-Laut.

Die Große fand die „Dinos“ übrigens toll, die in allen Größen auf dem Boden rumkrochen 😉

Autosafari chapin (27) Autosafari chapin (28)

Autosafari chapin (29)

Also klar ist natürlich: eingesperrt bleibt eingesperrt. Meine Meinung darüber habe ich ja schon oft beiläufig erwähnt… jedoch möchte ich den Kindern solche Eindrücke nicht vorenthalten. Und besondere Eindrücke waren es tatsächlich. Wir haben viel über die Tiere gesprochen und später wurden sie gemalt und die Kids bestaunen immer wieder die Fotos.

Autosafari chapin (30) Autosafari chapin (31)

Autosafari chapin (32) Autosafari chapin (33)

Autosafari chapin (36) Autosafari chapin (38) Die Giraffen haben es den Kids besonders angetan. Ihre Größe wird ihnen so richtig bewusst, wenn sie tatsächlich vor der Fenstertür zum Greifen nah stehen. Ein beeindruckender Moment.

Autosafari chapin (39) Autosafari chapin (41)

Autosafari chapin (51)

Autosafari chapin (43) Autosafari chapin (45)
Autosafari chapin (52) Autosafari chapin (54) Autosafari chapin (55)

Autosafari chapin (56) Autosafari chapin (57)

Am Ende der Autosafari-Tour gibt es einen Treffpunkt mit Restaurants, einem Pool zum Abkühlten, Toiletten und Souvenier-Shops. Ebenfalls gibt es noch einen „Käfig“-Teil mit vielen Tieren. Na ja…

Ein Eis zum Abkühlen ist bei den dort herrschenden Temperaturen aber definitiv notwendig.

Autosafari chapin (58) Autosafari chapin (59)

Beim Essen haben wir auch direkt Besuch bekommen.

Autosafari chapin (1) Autosafari chapin (2)

Im Eintrittspreis mit inbegriffen ist ebenfalls eine Bootstour zu den Auffeninseln, Schildkröten und Vögeln. Die Bootstour war sehr idyllisch und es herrscht eine so angenehme Ruhe dort, so dass man richtig erschrickt, wenn die Affen laut werden. Und das können sie wirklich sehr gut…
Autosafari chapin (3) Autosafari chapin (4)

Autosafari chapin (5)
Autosafari chapin (11)

Autosafari chapin (12)

Insgesamt fand ich den Park ganz ok. Die Aufteilung der Tiere ist etwas ungünstig, da der Spannungsbogen zum Ende hin leider abnimmt (viele Vögel waren zu weit weg etc.).

Den Preis finde ich für die örtlichen Verhältnisse relativ happig. Es lohnt sich, wenn man wirklich noch länger am Endstop verweilt, für die Tour selber aber nicht.

Schade fanden wir einige Baumaßnahmen, die bestimmt auch außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden könnten. Alle Informationszettel und Hinweisschilder waren auf spanisch (für uns jetzt nicht so das Problem…)

Mein Tipp: Getränke mitnehmen! Es ist soooo heiß dort. Und wer möchte Badasachen für den Pool einstecken.

Zu unserem Reisetagebuch geht es hier entlang.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments