Backfisch mit Bratkartoffeln und Remoulade

Ein Rezept, das gar kein Rezept ist 😉

Backfisch Bratkartoffeln Remoulade (1)

Das als Rezept zu bezeichnen ist natürlich eine Beleidigung an alle Köche und Hobbyköche. Aber alle Mamis werden mich verstehen, wenn so ein Teller an manchen Tagen schon fast zur Sternenküche zählt 😉

Geplant war das Gericht so, weil ich eigentlich einen Termin gleich gehabt hätte und es zeitlich nicht geschafft hätte nach dem Essen meine Haare zu waschen. Daher heute die geruchsfreundliche Variante: alles im Backofen.

Und an anstrengenden Tagen auch die schnellst-beste Variante 😉

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ein Serviervorschlag.

Backfisch Bratkartoffeln Remoulade (2)

Backfisch Bratkartoffeln Remoulade (3)

Backfisch Bratkartoffeln Remoulade (4)

Backfisch Bratkartoffeln Remoulade (5)

Backfisch mit Bratkartoffeln und Remoulade - Rezept
Backfisch mit Bratkartoffeln und Remoulade
Zutaten
  • Backfisch (für den Ofen)
  • Kartoffeln
  • ggf. Möhren
  • Remoulade, Milch, Zitrone
  • Öl
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Kartoffeln und Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. in eine Auflaufform (oder aufs Blech) geben und mit etwas Öl beträufeln (ggf. würzen)
  4. ca. 40 min backen (wende sie zwischendurch)
  5. den Backfisch lege ich ca. 10 min später in den Ofen für die restlichen 30 min
  6. Remoulade mit einem Schuss Milch und einer halben gepressten Zitrone vermengen

Babybrei-Alternative: Kartoffel-Möhren-Brei

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments