Bärlauch-Aioli

Ohne Ei

Bärlauch-Aioli

Wenn ich schon den ersten Bärlauch sichte, dann muss ich ihn auch direkt verarbeiten… als Dip oder in Kräuterbutter mögen wir ihn besonders gerne.

Diese Aioli-Variante geht ganz schnell und ist ohne Ei.

Bärlauch-Aioli

Bärlauch-Aioli - Rezept
Bärlauch-Aioli
Zutaten
  • 100 ml Milch
  • 200 ml Öl
  • eine Hand voll Bärlauch
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Bärlauch gründlich waschen, vom Stil trennen und in kleine Stücke zupfen
  2. zusammen mit der Milch und dem Öl in ein hohes Gefäß geben
  3. etwas Salz und Pfeffer hinzugeben
  4. den Stabmixer in das Gefäß stellen und beim Hochziehen erst anschalten
  5. mehrmals hoch und runter gehen mit dem Stabmixer bis eine Masse ensteht
  6. ggf. noch nachsalzen

Dazu schmeckt Brot oder beispielsweise Kartoffelecken oder Patatas bravas.

Bärlauch-Aioli

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments