…basteln wir eine Elefanten-Piñata

Papa und seine Piñatas <3

DSC_0325

Er hat es wieder getan…Jedes Jahr aufs Neue. Ein bisschen hat Madame dieses Mal auch geholfen 😉 IMG_6188

Da unsere Planungszeit aufgrund unserer Reise dieses Mal wirklich sehr knapp war, entschieden wir uns für eine relativ simple Piñata passend zum Thema Dschungel: ein Elefant.

Der Rohling war wie bereits beim Kikaninchen ein dünner Lampenschirm. Dieser wurde mit eingeschnittenem Krepppapier (in Silber) reihum beklebt.

IMG_6190 IMG_6191

Danach bekam der Elefant Augen, Ohren und einen Rüssel verpasst.

IMG_6845

An der unteren Öffnung wurde Papier geklebt, was mit einem Faden befestigt war. Wird genau dieser Faden feste gezogen, öffnet sich somit der Boden der Piñata. Weitere Fäden wurden angeklebt, die sich jedoch mit etwas Ruck direkt lösen und nichts anrichten.

Befüllt wurde die Piñata mit Süßigkeiten.

DSC_0335 DSC_0343

Die Fäden wurden nach und nach gezogen bis sich der Boden öffnete. Jedes Mal ein großer Spaß für die Kids. DSC_0339

DSC_0312

Zur Dschungel-Party geht es hier entlang.

Unsere bisherigen Piñatas findet ihr hier.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments