…basteln wir eine Olaf-Piñata

DSC_0439

Papa und seine Piñata <3 Er hat es wieder getan… 4 Abende Bastelkleber an den Händen und zur Belohnung strahlende Kinderaugen, begeisterte Gäste und eine glückliche Ehefrau. Na wenn sich das nicht lohnt 😉

Für das Tochterkind war ziemlich schnell klar, dass ihr Geburtstag ganz unter dem Motto „Eiskönigin“ stehen sollte. Also musste auch wieder eine Piñata her. Da Olaf sich am besten für dieses Vorhaben eignet, war der Auftrag für den Papa klar.

Kartons wurden in Form geschnitten und auf der unteren Seite aufgeschnitten. Dort wurde Papier draufgeklebt mit einem Faden befestigt. Wird genau dieser Faden feste gezogen, öffnet sich somit der Boden der Piñata.

IMG_7138 IMG_7139

Weitere Fäden werden befestigt, die sich jedoch mit etwas Ruck direkt lösen und nichts anrichten.

Beklebt wurde wieder alles mit eingeschnittenem Krepppapier und die Augen, Arme, Nase, Haare etc. angeklebt (verzeiht uns bitte die Qualität der Fotos. Hier wurde abends/nachts gebastelt und tagsüber wurde sie versteckt).

Befüllt wurde die Piñata mit Luftschlangen, Konfetti und Süßigkeiten.

IMG_6898 IMG_6901

Der Olaf war so groß und ein toller Hingucker. Mehr an Dekoration brauchte es schon gar nicht mehr.

IMG_6905

Auf dem Kindergeburtstag war es dann soweit: Die Kids haben abwechselnd an den Fäden gezogen, bis der richtige Faden gefunden wurde und die Piñata sich öffnete.

44

Ein Riesenspaß <3

Zur Frozen-Geburtstagsparty geht es bald hier entlang.

Unsere bisherigen Piñatas findet ihr hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here