Bulgursalat mit Feta-Hack-Rollen

Schmeckt warm und kalt 

Hack Feta Bulgur (2)

Den Bulgursalat kann man auch super vorbereiten, da er noch intensiver schmeckt, wenn er schon etwas durchgezogen ist.

Für die Feta-Hack-Rollen habe ich das Hackfleisch ein wenig gewürzt (Salz, Pfeffer, Thymian) und habe je ein Stück Feta mit Hack umhüllt.

Hack Feta Bulgur (3) Hack Feta Bulgur (4)

Hack Feta Bulgur (5) Hack Feta Bulgur (6)

Wir hatten noch etwas Kräuter-Schmand dazu, was aber nicht nötig wäre. Der weiche Feta gibt ebenfalls einen cremigen Geschmack.

Hack Feta Bulgur (7)

Hack Feta Bulgur (8)

Hack Feta Bulgur (9)

Hack Feta Bulgur (10)

Hack Feta Bulgur (1)

Hack Feta Bulgur (11)

Bulgursalat mit Feta-Hack-Rollen - Rezept
Bulgursalat mit Feta-Hack-Rollen
Zutaten
  • Paprika (ich hatte je eine halbe von jeder Farbe... den Rest gibt es heute Abend zum Dippen ;-))
  • Hackfleisch (500 g halb und halb)
  • Feta (übrigen Feta hab ich einfach mit in den Salat gegeben)
  • etwa 250 g Bulgur
  • Gemüsebrühe
  • Tomatenmark
  • Kräuter, Gewürze
  • ggf. Zwiebel und glatte Petersilie
Zubereitung
  1. Paprika halbieren, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Bulgur mit Gemüsebrühe aufkochen und ca. 10 min köcheln lassen (pro Tasse Bulgur ca. 2 Tassen Wasser/Brühe)
  3. etwas Tomatenmark zum Bulgur geben und in einer Schüssel mit dem Paprika vermengen und kalt werden lassen (ggf. kann noch Zwiebel und Petersilie mit rein)
  4. Hackfleisch würzen und je ein Stück Feta umwickeln (ich habe 7 große Rollen rausbekommen) und festdrücken
  5. Feta-Hack-Rollen in einer Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten anbraten

Babybrei-Alternative: Bulgur-Gemüse-Brei (ggf. mit Hackfleisch)

(Ich habe für Mini einen EL Hack mit Paprikastückchen im Topf angebraten und mit Brühe aufgegossen und etwa 2 EL Bulgur zugegeben und ca. 10 min köcheln lassen bis die Flüssigkeit vom Bulgur aufgezogen wurde)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments