Buttergemüse-Risotto

Ratz-Fatz-Risotto

IMG_3922

Manchmal muss auch ich meine Pläne umwerfen 😉 Eigentlich wollte ich Spargel-Risotto machen… aber nach einer etwas längeren Spielgruppe am Vormittag mit Mini war unsere Planung etwas durcheinander geraten. Daher habe ich spontan zum Buttergemüse gegriffen. Die Kids haben sich zum Glück nicht beschwert 😉

Ich nehme übrigens für ein Risotto oft den losen Milchreis anstelle vom etwas teureren Risottoreis.

Essen die Kids mit koche ich nicht mit Alkohol. Weißwein macht sich nämlich sehr gut im Risotto 😉

IMG_3961

Buttergemüse risotto (1)

Buttergemüse risotto (2)

Buttergemüse-Risotto - Rezept
Buttergemüse-Risotto
Zutaten
  • für 6 Personen:
  • 500 g Reis (Risottoreis oder Michreis)
  • 2 Pakete TK-Buttergemüse
  • Parmesan
  • Kräuter, Gewürze
Zubereitung
  1. Reis mit Wasser bedecken und auf mittlerer Temperatur köcheln lassen
  2. immer wieder umrühren, damit er nicht am Boden festkocht
  3. ggf. nach und nach Wasser hinzugeben
  4. das Gemüse dazugeben und mitköcheln lassen
  5. zum Ende hin etwas Parmesan und Kräuter unterheben
  6. würzen (Salz/Pfeffer)
  7. das Risotto ist fertig, wenn der Reis weich ist und die Flüssigkeit fast verschwunden ist

Buttergemüse risotto (3)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments