Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

IMG_8345

Schupfnudeln <3 Wir lieben sie mit Zimt/Zucker und viel Apfelmus, aber auch herzhaft können sie sich hier gerne blicken lassen. Vor allem als Pfannengericht mit frischem Gemüse und einer cremigen Soße… hmmm

Und dann fielen mir die Mädels vom Blog „Küchenmädchen“ ein, denn die haben gerade ein tolles Blogevent zum Thema Frischkäse-Variationen in Kooperation mit Miree laufen. Die Chance für uns so auch direkt mal den luftig-lockeren Frischkäse zu testen.

So entstand eine Schupfnudel-Gemüse-Pfanne mit einer Soße, die definitiv bis auf den letzten Rest aus der Pfanne gekratzt wurde. Sehr lecker! Und so schnell zubereitet.

IMG_8350

IMG_8351

IMG_8361

Für Mini entnehme ich übrigens bei solchen Gerichten das gedünstete Gemüse vor dem Würzen und püriere es als Sauce. Schupfnudeln lutscht isst er zwar mit seinen wenigen Zähnen ut, aber gerade Paprikaschale z.B. wird gerne aus dem Mund gepult. Daher jubel ich ihm das Gemüse so unter 😉

IMG_8371

Cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne - Rezept
 
Zutaten
  • Schupfnudeln aus dem Kühlregal
  • Paprika
  • Zuchhini
  • Zwiebel
  • Tomaten
  • Kräuter (Basilikum, Oregano)
  • Frischkäse (z.B. Miree Knoblauch)
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und klein schneiden
  2. Gemüse (bis auf die Tomaten) in einer Pfanne mit etwas Öl dünsten (ggf. eine Kelle Wasser hinzugeben)
  3. Schupfnudeln in einer weiteren Pfanne mit etwas Öl goldgelb braten (ca. 5 min)
  4. Tomaten zum Ende hin zu dem Gemüse geben und die Schupfnudeln
  5. mit einem Becher Frischkäse vermengen und würzen (etwas Oregano, Salz, Pfeffer, Basilikum)

Meine Gemüseauswahl kann natürlich beliebig ausgetauscht werden. Ich habe mich passend zu den momentan sommerlichen Temperaturen etwas mediterran angepasst und den Knoblauch-Frischkäse von Miree gewählt. Da es viele verschiedene Sorten gibt, kann man nach Lust und Laune variieren. Auch toll zu Nudeln, Gnocchi… da krieg ich schon wieder Hunger 😉

Zum Event geht es hier entlang:

Blogevent-Frischkaesevariationen

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here