Bunte Pudding-Streusel-Taler - Rezeot
 
Zutaten
  • süßer Hefeteig
  • Vanillepudding (selbst gekocht oder bereits fertiger)
  • Obst (ich habe Johannisbeeren genommen)
  • 150g Mehl
  • 100g (Vanille)Zucker
  • 100g Butter
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (ca. 175 Grad, Umluft)
  2. Hefeteig ausrollen und mit einer Tasse Kreise ausstechen (ich habe noch einen Ring gelegt, weil ich nicht wusste, ob der Pudding ausläuft, war aber nicht notwendig)
  3. Teigböden auf ein Backblech mit Backpapier legen und in die Mitte etwas Pudding und Obst geben
  4. Butter etwas zerkleinern und mit dem Zucker und Mehl zusammen zu Streuseln kneten und über den Pudding geben
  5. ca. 20 min backen
  6. auskühlen lassen und ggf. Zuckerguss drübergeben
Recipe by Kinder, kommt essen! at http://www.kinderkommtessen.de/bunte-pudding-streusel-taler/