Pasta mit Linsen-Kürbis-Bolognese - Rezept
 
Zutaten
  • Nudeln
  • Linsen (ich hatte eine Dose)
  • halber Hokkaido-Kürbis
  • 3 Tomaten
  • Zwiebel
  • 2 Möhren
  • etwas Balsamicoessig
  • etwas Tomatenmark
Zubereitung
  1. Kürbis von außen schrubben, halbieren und entkernen (ich habe noch einige unschöne Stellen an der Schale weggeschnitten)
  2. Möhren und Zwiebel schälen
  3. alles raspeln und in einer tieferen Pfanne mit etwas Öl anschwitzen
  4. mit Wasser (ggf. etwas Gemüsebrühe; oder mit passierten Tomaten, wer es intensiver haben möchte) ablöschen, so dass alles gerade eben bedeckt ist
  5. Tomaten waschen, schälen, stückeln und zur Bolognese geben
  6. Linsen abtropfen und ebenfalls dazugeben
  7. alles köcheln lassen mit einem Schuss Balsamicoessig und etwas Tomatenmark bis kaum noch Flüssigkeit da ist
  8. Nudeln kochen und zusammen mit der Linsen-Kürbis-Bolognese servieren
Recipe by Kinder, kommt essen! at http://www.kinderkommtessen.de/lpasta-mit-linsen-kuerbis-bolognese/