Erbsensuppe mit Kokosschaum (Suppenmittwoch im März)

Wir sehnen uns nach Frühling…

Erbsensuppe mit Kokosschaum (Suppenmittwoch im März)

Über neue Ideen wäre ich durchaus dankbar – und andere Mamis und Papis bestimmt auch. Also macht mit! Zeigt mir eure Suppen!

Diesen Monat dreht sich alles um die Farbe grün. Die Farbe muss dominieren, darf aber natürlich auch kombiniert werden. Erbsen, Bohnen und co… was fällt euch alles ein?

Verbloggt eure grünen Suppen und/oder teilt sie mit allen anderen unter den Hashtags #suppenmittwoch und #suppenmittwoch_grün auf den sozialen Medien. Unter diesem Blogpost könnt ihr euer Rezept auf dem Blog auch gerne verlinken (darf auch aus dem Archiv sein… man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden).

Die Suppe muss es bei euch auch nicht zwingend an einem Mittwoch geben 😉

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Ideen.

Gerne könnt ihr den Banner mitnehmen und mich verlinken (ist aber kein Muss):
Erbsensuppe mit Kokosschaum (Suppenmittwoch im März)

Den Start der grünen Reihe macht bei uns eine Erbsensuppe mit Kokosschaum.

Erbsensuppe mit Kokosschaum (Suppenmittwoch im März)

Erbsensuppe mit Kokosschaum - Rezept
Erbsensuppe mit Kokosschaum (Suppenmittwoch im März)
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 Beutel TK Junge Erbsen
  • Gemüsebrühe
  • etwas Kokosmilch
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Erbsen mit Wasser und etwas Gemüsebrühe in einem Topf bedecken und köcheln lassen (ca. 10 min)
  2. pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen
  3. Kokosmilch erwärmen und aufschäumen (bei mir hat das meine Kaffeemaschine gemacht ;-))
  4. Suppe mit Kokosschaum servieren

Dazu schmecken bestimmt auch Gambas gut. Wir hatten ein frisches Zwiebelbaguette zum Eintunken.

Mit der restlichen Kokosmilch habe ich übrigens ein bisschen Kokosmilchreis für den Nachtisch gekocht.
Erbsensuppe mit Kokosschaum (Suppenmittwoch im März)

Einen Kinderteller gab es auch mal wieder 😉

Erbsensuppe mit Kokosschaum (Suppenmittwoch im März)

Natürlich gibt es den März über bei uns auch weitere grüne Suppen mittwochs 😉

Jetzt bin ich auf eure Suppen gespannt. Die Liste bleibt bis Ende März geöffnet.

[inlinkz_linkup id=700813 mode=1]

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments