Falafel-Couscous-Taler

IMG_5329

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Manche Experimente bei mir in der Küche gelingen, manche auch nicht 😉 Heute sollte es eigentlich Falafel und Couscous geben. Während ich die Kichererbsen pürierte und der Couscous im Wasser aufquellte, kam mir die Idee beides direkt zu mischen und dann als Taler/Puffer auszubacken. Mit einigen Gewürzen, etwas Mehl und einer Messerspitze Backpulver wurden aus dem Experiment leckere Taler, die mit Begeisterung gefuttert wurden.

IMG_5337 IMG_5339

Dazu gab es Buttermöhren, Kräuterquark und gekauften Hummus.

IMG_5341
IMG_5343
IMG_5352

Falafel-Couscous-Taler - Rezept
Falafel-Couscous-Taler
Zutaten
  • 1 Glas Kichererbsen
  • Zwiebel, Kräuter (Kreuzkümmel, Koriander, Petersilie, Salz, Pfeffer)
  • 1 Tasse Couscous
  • etwa 4 EL Mehl
  • Messerspitze Backpulver
  • Öl zum Ausbacken
Zubereitung
  1. Kichererbsen abtropfen lassen und zusammen mit den Gewürzen pürieren
  2. Tasse Couscous mit Wasser quellen lassen (ca. 5 Minuten) und zu der Kichererbsenmasse geben
  3. Mehl und Backpulver hinzugeben und mit Hilfe eines Esslöffels Portionsweise Taler in der Hand formen (Teig klebt noch leicht, daher am besten direkt in die Pfanne mit heißem Öl legen)
  4. von beiden Seiten anbraten
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments