Fruchtige Buttermilch Mini-Gugl

Also wir wären bereit für sommerliche Temperaturen 😉

Mini Gugl Buttermilch (1)

In der neuen #ichbacksmir-Runde geht es um Backideen für UNTERWEGS. Gerade mit kleinen Kids hat man natürlich unterwegs immer ein Ass im Ärmel… ähm, etwas zum Naschen in der Tasche meine ich 😉

Einen ganzen Kuchen heile zum Spielplatz zu transportieren ist vielleicht nicht immer ganz so praktisch. Da ist mir direkt wieder unsere Mini-Gugl-Form eingefallen. Ich hatte sie zwar beim letzten Einsatz verflucht (wie schnell die im Mund landen… puh), aber widerstehen konnte ich ihr auch nicht.

IMG_4034 IMG_4035

Dieses Mal haben wir uns an einer fruchtigen Variante passend zur bevorstehenden Jahreszeit versucht – mit Buttermilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Meine bezaubernde Küchenfee hat die verschiedenen Gugl farblich auch super gestylt und die Sorten gemischt.

IMG_4036

Und natürlich habe ich die kleinen Viecher auch dieses Mal wieder verflucht… oh man, waren die lecker!!! Leider sind die auch so schnell im Mund verschwunden, das man kaum mitzählen kann. Ich fasse diese Kuchenform nie wieder an… zumindest nicht mehr diesen Monat… ok, diese Woche 😉

Mini Gugl Buttermilch (2)

Mini Gugl Buttermilch (3)

Fruchtige Buttermilch Mini-Gugl - Rezept
Fruchtige Buttermilch Mini-Gugl
Zutaten
  • für ca. 18 Mini Gugl:
  • 75 ml Buttermilch nach Wahl (z.B. Zitrone oder Erdbeere)
  • 50 g Zucker
  • 35 g geschmolzene Butter
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • 1 Ei
  • 75 g Mehl
  • (ich habe je eine Menge mit Buttermilch, mit Zitronenbuttermilch und eine mit Erdbeerbuttermilch gemacht)
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft)
  2. alle Zutaten miteinander vermengen
  3. Mini-Gugl-Form mit etwas Öl/Butter einfetten
  4. Teig in die Form geben und ca. 15-20 min backen
  5. Gugl abkühlen lassen und aus der Form nehmen

Mini Gugl Buttermilch (4)

Weiße Schokolade könnte ich mir als Überzug ganz gut dazu vorstellen. Für die Kinderfinger auf dem Spielplatz unterwegs hab ich sie aber lieber nackig gelassen 😉

Weitere Unterwegs-Rezepte findet ihr bei der lieben Clara von Tastesheriff in der aktuellen #ichbacksmir-Runde:

ichbacksmir225

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
17 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments