Frühstücks- und Brunch-Ideen zum Motto „Herbst“

So startet Klein und Groß gerne ins Wochenende <3

mottowoche-herbst-fruehstueck-6

Eine Woche ging es bei der Mottowoche „Herbst“ auf unseren Tellern herbstlich zu. Zum Abschluss gab es wieder ein großes gemeinsames Frühstück mit allerlei Leckereien.

Blätterteig-Marzipan-Fallobst

mottowoche-herbst-fruehstueck-12

Blätterteig-Marzipan-Fallobst
Frühstücks- und Brunch-Ideen zum Motto "Herbst"
Zutaten
  • Blätterteig
  • Apfel und/oder Birne
  • etwas Marzipan
  • Zucker
  • ggf. Vanillesoße
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (200 Grad Umluft)
  2. Obst halbieren und entkernen (ich habe vor dem Halbieren einen Apfelausstecher genommen)
  3. Blätterteig ausrollen
  4. Obst mit etwas Abstand auf den Blätterteig legen und die Umrisse mit einem Messer einschneiden
  5. restlichen Blätterteig entfernen (haben wir für ein paar kleine Schokotaschen weiterverarbeitet ;-))
  6. Obst etwas zuckern
  7. unter das Obst Marzipan legen
  8. ca. 10-15 min backen
  9. warm mit Vanillesoße servieren

mottowoche-herbst-fruehstueck-11

mottowoche-herbst-fruehstueck-13

Igel-Pancakes

Die Pancakes habe ich nach dem Backen mit einem Igelkeksausstecher ausgestochen, etwas abkühlen und mit Streuseln belegen lassen (das hat die Große ganz toll und ausdauernd Streusel für Streusel gemacht <3).

mottowoche-herbst-fruehstueck-14

mottowoche-herbst-fruehstueck-9

Feta-Frischkäse-Creme auf Crackern

Für die Creme habe ich etwas Feta mit Frischkäse püriert und mit einem Spritzbeutel auf den Crackern und Cocktailtomaten verteilt. Dazu noch etwas Schnittlauch und der Fliegenpilz-Look wirkt toll.

mottowoche-herbst-fruehstueck-15

mottowoche-herbst-fruehstueck-17

mottowoche-herbst-fruehstueck-7

Käse-Blätter-Stulle

Verschiedene Käsesorten wurden ausgestochen und auf Pumpernickel serviert.

mottowoche-herbst-fruehstueck-8

Omelett-Würstchen-Baum nach der Ernte 😉

mottowoche-herbst-fruehstueck-16

Insgesamt also ein gelungenes, ausgedehntes Frühstück, bei dem definitiv alle satt wurden.

Für die leuchtenden Kinderaugen hat es sich auf jeden Fall gelohnt <3

Bestimmt gibt es demnächst wieder einen jahreszeitlich passenden Anlass 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments