Geburtstagstorte mal anders (inkl. Gewinnspiel von einem Caketales-Tortenständer deiner Wahl)

Fußballtorte zum Geburtstag vom Lieblingsmann <3

– Für diesen Blogpost habe ich einen Caketales-Tortenständer kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und ein tolles Paket mit Material zum Verzieren von Fondant. Vielen Dank dafür <3 – 

caketales

Jedes Jahr zum Geburtstag bekommt mein Mann eine Motivtorte mit seinem Lieblings-Fußballverein.

Als ich die Anfrage von Caketales (ein super liebes Team übrigens ;-)) bekam, ein ihrer tollen Tortenständer zu testen, hatte ich natürlich sofort den bevorstehenden Geburtstag im Hinterkopf. Daher habe ich mich für die Jungen-Version entschieden (es gibt noch ein Mädchen und ein Schaf). Einigen dürften die Tortenständer vielleicht aus der TV-Sendung „Die Höhle des Löwen“ bekannt sein.

Als der Tortenständer bei mir ankam, musste ich kurz schlucken. Hoffentlich hatte ich nicht eine allzu große Klappe mit meinem Plan einen kleinen Fußballer zu kreieren 😉

Ich kann euch aber beruhigen. Sowohl in einem Rezeptheft als auch auf der Website von Caketales bekommt ihr viele hilfreiche Tipps. Lasst euch bloß nicht abschrecken. Und ihr wisst ja: Übung macht den Meister.

Für meinen ersten Versuch mit dem Caketales-Tortenständer habe ich mich für den Möhrenkuchen entschieden, der im beiliegenden Rezeptheft zu finden ist.

caketales-barcelona-3

Der Kuchenkörper wird in einer speziellen Form gebacken und kann nach dem Auskühlen dekoriert werden. Ich habe mich für eine Schokoladengranache und bunten Fondant entschieden. Als Vorliege diente natürlich das Trikot meines Mannes.

Nach dem Verzieren wird der Kopf auf den Kuchen gesetzt und man hat einen kleinen Jungen vor sich stehen. Dieser bekam natürlich noch wie der Papa die passende Brille auf.

caketales-barcelona-21

caketales-barcelona-36

Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert. Der Tortenständer wirkt super und ist ein absoluter Hingucker auf der Kaffeetafel.

caketales-barcelona-5caketales-barcelona-12

caketales-barcelona-4

Die Überraschung ist definitiv gelungen. Mein Mann war begeistert und die Reaktion der Kids muss ich glaub ich nicht erwähnen. Wünsche wie ein Feuerwehrmann wurden schon direkt geäußert 😉

caketales-barcelona-41

caketales-barcelona-54 caketales-barcelona-55

Das Kuchenrezept ist super und wird von jetzt an öfter zum Einsatz kommen. Aber auch andere Kreationen. Mein Kopf quillt quasi schon fast über an Ideen 😉

Der Tortenständer kann in die verschiedensten Rollen schlüpfen und wird bestimmt so schnell nicht langweilig. Schaut euch auch unbedingt die Kreationen auf der Caketales-Website an oder seid selber kreativ.

Er kann übrigens auch als Etagere für Obst, Gemüse oder Süßkram verwendet werden (davon zeige ich euch morgen noch ein Foto ;-)).

Wenn ihr jetzt am liebsten direkt selber loslegen wollt mit dem Backen, dann hab ich etwas für euch.

Gewinnspiel 

caketales-barcelona-32

Gewinne einen Caketales-Tortenständer deiner Wahl .

Der Gewinn beinhaltet einen Caketales-Tortenständer (Mädchen, Junge oder Schäfchen) deiner Wahl – die Auswahl findest du hier.

Verrate uns in einem Kommentar unter diesem Blogpost, welchen Tortenständer du gerne gewinnen würdest.

Unter allen Kommentaren bis zum 16.12.2016 (20 Uhr) unter diesem Blogpost wird ein Tortenständer verlost.

Teilnahmebedingungen:

  • du bist mind. 18 Jahre alt und wohnhaft in Deutschland
  • du hast einen Kommentar unter diesem Blogpost mit einer gültigen E-Mail-Adresse hinterlassen
  • das Gewinnspiel endet am Freitag, den 16.12.2016 um 20 Uhr
  • ausgelost wird per Losverfahren unter allen Kommentaren und der Gewinner wird per E-Mail kontaktiert
  • keine Barauszahlung möglich

Wir drücken euch die Daumen.

Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt (Nr.64, kinglouis) und bereits per E-Mail informiert. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.gewinnspiel-caketales Allen anderen vielen lieben Dank für eure Kommentare und lieben Worte <3

caketales-barcelona-1

Mittlerweile stand auch schon ein Buttercreme-Weihnachtself auf unserem Tisch 😉

Buttercreme-Weihnachtself

222 KOMMENTARE

  1. Ich würde mich riesig über den Jungen freuen. Was für eine tolle Art um einfach einen fantastisch und besonderen Kuchen zu machen. ..bin begeistert 🙂

  2. Ich mag deinen Blog, jetzt auch noch ein Gewinnspiel… wie nett 😀

    Ich fände den Jungen sehr toll und würde den gern gewinnen. 🙂 Die Kuchenständer habe ich schon gesehen und immer gehadert, das wäre ja auch ein tolles Geschenk … *grad grübel*
    lg

  3. Uhhhh ich möchte so gerne das Mädchen hven:-) das wäre der absolut perfekte Kuchen für meine Schwester zum Geburtstag im Januar 🙂

  4. Einfach großartig!
    So kreativ wie du bin ich leider nicht, aber die Ideen von caketales kann ich ja auch nachmachen 😉
    Ich glaube zu uns wurde am besten das Mädchen passen. Aber garantiert würde ich den Jungen dann noch nachkaufen.

  5. Bei mir dominieren die Männer in unserem Haus (natürlich nur zahlenmäßig hihi) und deswegen würde ich mir gerne noch einen Jungen wünschen.

    Mein Mann hat jetzt Geburtstag und unser Großer am Sonntag.

  6. Ich fand sie bei der Höhle der Löwen schon genial, ich würde das Schäfchen oder den jungen nehmen, ich kann mich gar nicht entscheiden. Das dürftest du für mich tun im Falle eines Gewinns 😛

  7. Was für eine coole Idee! 😀 Ich hätte mich auch total über so eine Überraschung gefreut, sieht echt toll aus ((: Ich könnte mit dem Schäfchen sicher am meisten anfangen… So viele Ideen 😀

  8. Ich hab das tatsächlich schon im TV bewundert, so eine witzige Idee! Wenn ich gewinnen würde, müsste hier natürlich das Schäfchen einziehen – „Schäfchen“ war nämlich mal mein Spitzname 😀 LG, Jana

  9. Ich habe schon oft über diverse Motivtorten gestaunt, mich bisher aber noch nicht selbst an ein solches Projekt gewagt. Deine Torte hat mich erneut inspiriert, und ein solcher Tortenständer wäre eine prima Hilfe! – Ich würde dann gerne den Jungen nehmen 🙂

  10. Wow sieht deine Torte Klasse aus! Die Folge muss ich leider verpasst haben als das bei den Löwen vorgestellt wurde. Ich finde die Idee ganz toll und die Tortenständer unglaublich niedlich! Was man damit alles zaubern kann ….hach schön 🙂 Ich würde mich auch für das Mädchen entscheiden, falls ich gewinnen sollte 🙂
    LG Janina

  11. Was eine schöne Idee und Umsetzung des Kuchenjungen, toll. Ich würde mich über den Jungen freuen, da ich selber 3 Jungs im Haus habe😁. Liebe Grüße Melanie

  12. Wow, ich bin absolut begeistert von deinem Kuchen und dem Tortenständer. Was ergeben sich für Möglichkeiten???!!! Und toll finde ich, dass man es nicht im Schrank stehen hat. Sondern es auch als Etagere nutzen kann. Super Idee. Ich würde mich sehr über den Jungen freuen. Lieben Gruß und euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Antje aus Ostfriesland.

  13. Oh wie toll! Meine Schwester macht viele solche Torten. Da versuche ich doch mal mein Glück, ich würde das Schaf nehmen und dann weiter reichen 😉

  14. Perfekt für meine zwei Mädels ich würde das Mädchen nehmen . Und direkt los backen meine Tochter hat am 21.12 Geburtstag und wird 1 Jahr.

  15. Da ich selber schon zwei Schafe von Caketales habe (sogar noch ein graues aus der Beta Version), wünsche ich mir diesmal ein Mädchen !

    Dein Fußballer ist sie übrigens wirklich gut gelungen und sieht deinem Mann echt ähnlich 😀

  16. Ohh sieht der klasse aus .. ich würde gerne das Schaf haben … weil ich das gerne einer Freundin schenken möchte die das gerne haben würde … 😍

  17. 😍 Die Caketales sind einfach nur Zuckersüß 😍

    Das Schäfchen 🐑 wäre soooo super toll, bei einer kleinen Puppenmutti 👱 und einem kleinem Lokomotivführer 👶 Zuhause, lässt sich zu jedem Anlass was kreatives Zaubern und da leuchten nicht nur die Kinderaugen am Tisch 😍😍😍
    🍀🍀🍀🍀..ich versuche einfach mal mein Glück und würde mich tierisch freuen…🍀🍀🍀🍀

  18. Hey,das ist dir ja super gelungen😛
    Wir könnten den Jungen gut gebrauchen. Ich backe ständig Torten für unsere Familien. Wir haben alleine sieben Neffen.das wäre der absolute Hingucker.

    Tolle Adventszeit noch

  19. Deine torte sieht echt klasse aus🤗

    Vielen Dank für das Gewinnspiel 😘Ihr seid klasse !!!
    Ich würde mich sehr über das Mädchen freuen. Schöne ruhige Weihnachtszeit wünsche ich allen zusammen 🎅liebe grüsse

  20. Das nenn ich ja mal einen Geburtstagskuchen. Sieht sehr gut aus. Ich würde mich für das Mädchen oder das Schaf entscheiden. Das ist so schwer, ich denke ich hätte lieber gerne das Mädchen.

  21. Hallihallo! Ich hätte gerne den Jungen, da man daraus meiner Meinung nach am meisten machen kann. Mit Fondant könnte man damit ja auch schnell ein Mädchen zaubern (einfach nur lange Haare machen). Eine schöne Weihnachtszeit euch allen! 🙂

  22. Sehr hübsche Torte und war bestimmt auch sehr lecker. Das würde ich a
    uch gern mal ausprobieren und deshalb brauche ich unbedingt auch so einen Tortenständer 😁😁😁

  23. Hallo Sarah ;

    …. deine Torte ist der Hammer 👏🏼👌

    Ich backe auch sehr viel und gerne ; denn ich habe viele Leckermäulchen zu Hause 😂😍 . Deshalb würde ich mich rießig über ein Schäfchen freuen ; denn sooo was fehlt mir noch in meiner Herde 😊😂👍

    Wünsche dir und deiner Familie noch eine schöne Adventszeit 🎄🎅🏼

    Lg Kerstin

  24. Das ist ja total genial, kannte ich noch gar nicht.
    Auch eine tolle Idee lit dem Trikot. Habe hier auch so einen Fußballverrückten Mann hier sitzen.

    Ich würde mich über den Jungen freuen.

  25. Ein Schaf gewinnen wäre toll
    Da freut sich vorallem die Tochter voll.
    Backen, naschen und verzieren
    und den Tortenständer ausprobieren.
    Egal ob Schaf Junge oder Mädchen
    Wir drehen hier grad voll am „Rädchen“. 😉
    Euere Seite ist der Hit
    da machen wir beim Gewinnspiel mit.
    Wir drücken die Daumen ganz fest
    und wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest. 🙂

    • Oh nein, wie süß <3 <3 <3
      Da muss ich mir ja schon fast einen Bonuspreis überlegen, solltet ihr nicht gewinnen 😉
      Drück euch ganz doll die Daumen <3
      LG, Sarah

  26. Wow das sieht echt super toll aus 👍☺😍
    Ich würde mich riesig über das Schäfchen feuen.
    Ich backe total gerne und mache für meine 2 Mäuse immer tolle Themenluchen und Torten. Da wäre der Ständer echt super ☺😍

  27. Caketales Tortenständer Schaf würde mir gefallen da unisex und bei Tochter und Sohn gibt es somit keine reibereien ausserdem find ich das Schaf am süssesten

  28. Ich würde auch gern das Schäfchen gewinnen, weil wir noch nicht wissen welches Geschlecht unser bauchzwerg haben wird, der sich zu seinem Bruder gesellen wird.

  29. Liebe Sarah ,

    Ich hätte gerne das Mädchen. Ich fand den Ständer in der “ Höhle des Löwen“ sehr interessant . Sehr schöne Idee und Lob an die Gründer. Wenn ich schon mal bei “ Lob“ bin , dann lobe ich die dreifache Mutti Sarah 😉 . Einfach super wie kreativ du bist .
    Liebe Grüße

  30. Ohhhhh, das ist soooo genial!!! Würde u h einen gewinnen müsste ich natürlich noch einen zweiten kaufen wegen Gleichberechtigung und so!

    Viele liebe Grüße,

    Sarah

  31. Wie schön! Ich würde mich für das Schaf entscheiden. 🙂 da wir sowohl jungs als auch mädels im Haus haben käme das sicher bei allen gut an 😉
    Lg

  32. Die sind ja wirklich super toll, da mache ich natürlich gerne mit.
    Ich würde mich für das niedliche Schäfchen entscheiden 😉
    Liebe Grüße Daniela

  33. Ich sage mal spontan, ich hätte mich sofort gür den Jungen entschieden, dann könnte mich meinem Mann auch so ein Trikot seiner Mannschaft zaubern, der bald seine 40iger Party schmeisst.

    Aber damit wir 3 Mädels auch noch später was davon haben, entscheide ich mich fürs Schäfchen. Das sieht im Trikot sicher auch ganz schick aus.

    Und noch was hinterher.. ich folge auf Instagram deinen Bildern jeden Tag und freu mich immer über die Wahnsinnig tollen kreativen Bilder.. ich glaube, das sagte ich schon mind. drölfhundertmal.. aber ich wiederhole mich gern ☺️. Bitte weiter so .. und Merci fürs schöne Gewinnspiel.
    LG jelou512

  34. Wir würden so gerne ein Mädchen gewinnen 🙂
    Meine 2 Mädels würden sich riesig freuen.

    Ich backe für mein Leben gern.

    Liebe Grüße

  35. Das ist mal eine tolle Sache. Auf so was wäre ich nie gekommen. Mein Sohn bekam bisher so was wie Traktor- und Autobahntorten und meine Tochter NATÜRLICH Prinzessinschloss- und Marienkäfertorten. Das Schäfchen aber wäre mal was ganz anderes. Also, versuche ich mein Glück. – Die zwei würden staunen!!!

  36. Das Schaf ist ja süß! 🙂 Das sieht so toll aus! Das wäre definitiv ein Highlight bei den nächsten Familien-Treffen!
    Übrigens super gelungene Torte!! Mein Mann war ganz neidisch, aber habe ihn schon den Zahn gezogen, dass ich das niemals so toll wie du hinbekomme 😀

  37. Oh mein Gott, das sieht ja wahnsinnig toll aus! <3
    Ich würde für meine beiden Mädels das Schäfchen nehmen. Das ist ja zum Knutschen 🙂 Da schmeckt bestimmt auch das Obst besser 😀

  38. Aawwwww wie toll. Der Tortenständer ist ja mega genial. Also im Falle, dass ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über den Jungen freuen. Käme bei meinen zwei Männern sicher gut an, der Kleine wird nämlich im Januar 1 Jahr. 😉 Ob er dann schon den Kuchen essen kann ist fraglich aber Mama übernimmt das gerne. ^^ So, nun drück ich mir noch fix selbst die Daumen und hoffe auf ein Quäntchen Glück.

  39. Danke für diese tolle Gewinnchance! Meine Däumchen sind für das supersüße Schäfchen fest gedrückt! Eine schöne restliche Vorweihnachtszeit

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here