Gemüse-Hirse-Bratlinge

IMG_1278

Donnerstags haben wir immer einen sehr wuseligen Tag mit einem 2.Frühstück in der Krabbelgruppe, daher gibt es nach dem Mittagsschlaf meist etwas schnelles. Baby-Fast-Food quasi. Ich bin zwar kein Fan von „Fertigsachen“, aber auch kein Gegner. Natürlich hätte ich im Voraus planen können und Hirse frühzeitig quellen lassen können… aber: hätte, hätte, Fahrradkette 😉 Manchmal wähle ich den bequemeren Weg.

Daher gab es heute gepimpte Hirse-Bratlinge mit Kräuterquark. In die Bratlingen-Mischung hab ich eine Möhre und eine halbe Zucchini geraspelt.

Für jüngere Kids würde ich jedoch eher etwas ohne Gewürze wählen.

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /] IMG_1281

IMG_1286

IMG_1290

IMG_1303

IMG_1304

Gemüse-Hirse-Bratlinge - Rezept
Gemüse-Hirse-Bratlinge
Zutaten
  • Mischung für Hirse-Bratlinge
  • Möhre
  • halbe Zucchini
Zubereitung
  1. Hirse wie auf der Packung angegeben in Wasser quellen lassen
  2. Möhre schälen und Zucchini waschen
  3. Zucchini und Möhre raspeln und mit zur Hirse geben
  4. Bratlinge (oder andere Formen ;-)) formen und von beiden Seiten mit etwas Öl in einer Pfanne braten

Babybreialternative: Gemüse-Hirse-Brei (hierfür würde ich jedoch Hirse ohne Gewürze wählen)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments