Gemüse-Nudel-Suppe

IMG_8625

Eine frische Gemüsesuppe ganz ohne Geschmacksverstärker. Statt Suppennudeln können natürlich auch andere Nudeln genommen werden (würde ich aber separat kochen).

IMG_8643

IMG_8646

IMG_8658

Ich habe lediglich mit frischen Kräutern gewürzt. Natürlich kann auch für die Erwachsenen noch etwas nachgewürzt werden 😉

IMG_8660

Für die Minis auch schmackhaft in pürierter Version 😉 Alleine essen macht bei der Suppe auch viel Spaß. Die Nudeln halten auch spitze in Haaren und an der Tapete 😉

IMG_8749

Gemüse-Nudel-Suppe - Rezept
 
Zutaten
  • Gemüse (Zucchini, Brokkoli, Möhren, Lauchzwiebeln, Kohlrabi, Erbsen)
  • Suppennudeln
  • Kräuter
Zubereitung
  1. Gemüse waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden
  2. Gemüse mit Wasser in einem Topf erhitzen und köcheln lassen (ca. 15 min)
  3. zum Ende hin gehackte Kräuter und die Suppennudeln geben und weitere 5 min köcheln lassen

Ähnlich habe ich uns auch schon einmal eine Buchstabensuppe mit Eierstich gemacht.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here