Hähnchen mit Honig-Sesam-Soße

Eine süße Soße passt perfekt zu hellem Fleisch

IMG_8452

Die Soße ist schnell gemacht und gibt dem Hähnchen eine tolle Note.

Wir haben dazu in Butter geschwenktes Gemüse (Zucchini und Möhren) und Jasminreis gegessen.

IMG_8469

Honig Sesam Hähnchen (1)

Honig Sesam Hähnchen (2)

Honig Sesam Hähnchen (3)

Honig Sesam Hähnchen (4)

Hähnchen mit Honig-Sesam-Soße - Rezept
 
Zutaten
  • Hähnchenbrust
  • Honig
  • Sesam
  • Sojasauce
  • Beilage: Reis, Zucchini, Möhre, Butter
Zubereitung
  1. Hähnchenbrust säubern und in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten kross anbraten
  2. Hähnchenfleisch aus der Pfanne nehmen und eine kleine Tasse Wasser in die Pfanne geben
  3. etwas Honig (ich habe ca. zweimal auf eine Dosierflasche gedrückt), etwas (gerösteten) Sesam und einen Schuss Sojasauce zum Wasser geben, verrühren und etwas köcheln lassen
  4. separat Reis kochen und Gemüse schälen und kurz in einem Topf mit Butter schwenken und anschwitzen
  5. alles zusammen servieren

 Baby(brei)-Alternative: Zucchini-Möhren-Brei (mit Reis und/oder Hähnchen)

Die passenden Food-Face-Teller gab es natürlich auch mal wieder 😉

IMG_8466

2 KOMMENTARE

  1. Ich bin normal keiner der Kommentare irgendwo hinterlässt aber bei diesem Rezept muss ich meine Begeisterung kundtun!

    Ich habe es gestern für die Kinder und unseren Besuch gekocht und bin wie bereits gesagt schwer begeistert!

    Die Sauce (schmeckt sicher auch zu vegetarischem lecker) wird fix in unseren Speiseplan aufgenommen!!

    Und das Beste, es ist soooo schnell gemacht!

    Bei uns gabs Kürbisspalten aus dem Rohr dazu und Kartoffeln!

    Daumen hoch!!!! 👍🏼👍🏼

    Danke für dieses tolle Rezept!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here