KiBa-Waffeln (ohne Zucker)

IMG_0031

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Babys und Kuchen, Torte oder andere süße Leckereien ist ja so eine Sache. Was zum 1.Geburtstag anbieten? Zucker ja oder nein? Eier? Milch?

Auch hier möchte ich wieder betonen, dass jede Mama selber entscheidet, was sie ihrem Kind zum Essen anbietet und was nicht. Ich geh einfach mal davon aus, das kein Würmchen zum 1.Geburtstag 3 Stücke Sahnetorte bekommt 😉 Gegen Probieren spricht aber bestimmt nichts.

Vielleicht eine Alternative sind Waffeln ohne Zucker. Die erwachsenen Gäste dürfen ja etwas Sahne dazu essen 😉

Ich habe mich an KiBa-Waffeln probiert.

IMG_0037

KiBa-Waffeln (ohne Zucker) - Rezept
KiBa-Waffeln (ohne Zucker)
Zutaten
  • (hat für 6 belgische Waffeln gereicht)
  • 2 Eier
  • 200 ml Milch
  • 1 Banane
  • 100 g Mehl
  • Kirschen
  • ggf. 50 g Butter
Zubereitung
  1. Eier aufschlagen und mit Milch und Mehl vermengen (ggf. etwas Butter)
  2. Banane schälen und mit der Gabel zerquetschen
  3. Kirschen ggf. entkernen und in kleine Stücke schneiden
  4. Banane und Kirschen unter den Teich heben
  5. im Waffeleisen backen

Hier kamen die Waffel super an… auch wenn mein Testesser nicht gerade objektiv und wählerisch ist 😉

IMG_0052 IMG_0054

IMG_0058

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments