KiBa-Waffeln (ohne Zucker)

IMG_0031

Babys und Kuchen, Torte oder andere süße Leckereien ist ja so eine Sache. Was zum 1.Geburtstag anbieten? Zucker ja oder nein? Eier? Milch?

Auch hier möchte ich wieder betonen, dass jede Mama selber entscheidet, was sie ihrem Kind zum Essen anbietet und was nicht. Ich geh einfach mal davon aus, das kein Würmchen zum 1.Geburtstag 3 Stücke Sahnetorte bekommt 😉 Gegen Probieren spricht aber bestimmt nichts.

Vielleicht eine Alternative sind Waffeln ohne Zucker. Die erwachsenen Gäste dürfen ja etwas Sahne dazu essen 😉

Ich habe mich an KiBa-Waffeln probiert.

IMG_0037

KiBa-Waffeln (ohne Zucker) - Rezept
 
Zutaten
  • (hat für 6 belgische Waffeln gereicht)
  • 2 Eier
  • 200 ml Milch
  • 1 Banane
  • 100 g Mehl
  • Kirschen
  • ggf. 50 g Butter
Zubereitung
  1. Eier aufschlagen und mit Milch und Mehl vermengen (ggf. etwas Butter)
  2. Banane schälen und mit der Gabel zerquetschen
  3. Kirschen ggf. entkernen und in kleine Stücke schneiden
  4. Banane und Kirschen unter den Teich heben
  5. im Waffeleisen backen

Hier kamen die Waffel super an… auch wenn mein Testesser nicht gerade objektiv und wählerisch ist 😉

IMG_0052IMG_0054

IMG_0058

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here