Knusperstangen

IMG_6577

Ein netter Snack für die Kurzen, aber auch abends auf der Couch für die Großen 😉

IMG_6580IMG_6581

IMG_6583

Wir essen die Knusperstangen gerne mit Körnigem Frischkäse oder Quark und für Mini gab es gedünstete Gemüsesticks dazu.

IMG_6589

Knusperstangen - Rezept
 
Zutaten
  • Blätterteig
  • Tomatenmark
  • Käse
Zubereitung
  1. Blätterteig aus dem Kühlschrank holen, ausrollen und kurz ruhen lassen
  2. Backofen auf 200 Grad vorheizen
  3. Streifen schneiden (mind. so lang, das sie selbstständig gehalten werden können)
  4. Streifen mit Käse belegen oder mit Tomatenmark bestreichen
  5. drehen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen
  6. Oberseite auf Wunsch mit Eigelb bepinseln (sie können auch noch mit Sesam o.ä. bestreit werden)
  7. für ca. 10-15 min in den Backofen auf mittlerer Schiene backen

Was kann ich noch mit dem restlichen Blätterteig machen? Weitere Blätterteig-Ideen findest du hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here