Kürbis-Bolognese

Der italienische Klassiker im Herbst-Outfit

Kürbis-Bolognese

Spaghetti Bolognese ist ein Gericht bei uns auf den Tellern, bei dem tatsächlich keiner nörgelt, rumpult oder lieber ein Brot möchte. Es war also etwas mutig von mir etwas zu variieren und Kürbis mit reinzumogeln. Zum Glück ist das Experiment jedoch geglückt. Es wurde reingeschaufelt und sogar Nachschlag genommen.

Ich fand die Kombination auch klasse. Geschmacklich merkt man den Kürbis nur wenig, aber er gibt eine tolle sämige Konsistenz zu den Nudeln. Wird es definitiv öfter geben. Für Kürbis-Liebhaber ein Muss.

Kürbis-Bolognese

Nehmt einfach euer Lieblings-Bolognese-Rezept und gebt am Ende der Kochzeit Kürbiswürfel hinzu. Ich koche die Bolognese immer sehr simpel, aber das ist wirklich Geschmacksache.

Kürbis-Bolognese

Kürbis-Bolognese

Kürbis-Bolognese Kürbis-Bolognese

Kürbis-Bolognese - Rezept
Kürbis-Bolognese
Zutaten
  • für 4-6 Portionen:
  • 500 g Rinderhack
  • 2 Zwiebeln
  • Knoblauch
  • 1 kg passierte Tomaten
  • ca. 500 ml Wasser
  • 1 halber Hokkaido-Kürbis
  • Schuss Balsamicoessig
  • etwas Zucker
  • Salz, Pfeffer
  • italienische Kräuter/Basilikum/Oregano
  • dazu: Spaghetti
  • ggf. Parmesan
Zubereitung
  1. Zwiebeln würfeln
  2. Knoblauch klein schneiden oder pressen
  3. Zwiebeln und Knoblauch mit etwas Öl in einer tiefen Pfanne andünsten
  4. Rinderhack hinzugeben und mit anbraten
  5. mit Tomatensoße und dem Wasser ablöschen
  6. Schuss Balsamico und Zucker hinzugeben
  7. ordentlich würzen
  8. einkochen lassen (ca. 1 Stunde)
  9. Kürbis halbieren, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden
  10. Kürbisstücke mit zur Soße geben und mitköcheln lassen (ca. 20 min)
  11. Spaghetti dazu kochen
  12. mit Parmesan servieren

Die Bolognese kann auch noch gut durch Möhren und Sellerie ergänzt werden.

Kürbis-Bolognese Kürbis-Bolognese

Weitere Rezepte mit Kürbis findest du hier.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments