Kürbispesto

IMG_8937

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Kürbispesto ist schnell gemacht und kann auch prima vorbereitet werden (würde es im Kühlschrank aufbewahren und mit einer Ölschicht bedecken).

IMG_8945

IMG_8950

IMG_8957

IMG_8966

IMG_8986

Kürbispesto - Rezept
Kürbispesto
Zutaten
  • Hokkaido (ich hatte einen halben)
  • eine Hand voll Kürbiskerne
  • etwas Parmesan
  • Öl (ich habe etwas Olivenöl und Walnussöl genommen, etwa ein halbes Glas zusammen)
  • ca. 5 Blätter Basilikum
  • (Salz,Pfeffer)
Zubereitung
  1. Hokkaido von außen schrubben, halbieren und entkernen
  2. Kürbis in kleine Stücke schneiden und im Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen (ca. 15 min)
  3. Kochwasser vom Kürbis abschütten und die Kürbisstücke zusammen mit dem Öl, dem Basilikum, den Kürbiskernen und dem Parmesan pürieren (oder mit einem Mörser zerstoßen... ich bin ja eher der Prrierstab-Fan 😉
  4. ggf. würzen (Salz, Pfeffer)
  5. zusammen mit Nudeln servieren

Mini hat das Pesto so mitgegessen. Für jüngere Babys empfehle ich etwas Kürbis nach dem Kochen zu pürieren und mit Öl/Butter servieren (bzw. mit einer Kartoffel oder Nudeln).

IMG_8976

Weitere Kürbisrezepte für Groß und Klein findest du hier.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments