…machen wir bei 12 von 12 mit (August 2015)

Heute fing unser Alltag nach 2 großen Reisen und insgesamt 6 Wochen Sommerferien wieder an. Nach dem Frühstück hieß es für die Große 1.Tag im neuen Kindergarten. Und sie war so glücklich <3

IMG_7327 IMG_7341

Die Eingewöhnung war problemlos. Nach ca. 5 Minuten wurde ich quasi rausgeschickt und einen Abschiedskuss gab es auch nicht 🙁 Zu peinlich, Mama. Hab mir natürlich trotzdem noch schnell einen geholt 😉

Zu Hause hab ich den Vormittag mit Mini verbracht, ein wenig Haushalt erledigt und gekocht.
IMG_7349 IMG_7355

Es gab heute bei uns eine sommerliche Erbsensuppe mit Creme fraiche, Minze und als Topping Zwiebel-Croutons in Knoblauchöl angebraten. Mini hat dabei mal wieder bewiesen, das man Suppe definitiv auch mit der Hand löffeln kann 😉

IMG_7359 IMG_7384

Und nach dem Essen: Siesta. Diese Kuschelmomente genieße ich so sehr und nutze die Zeit auch ein wenig zum Entspannen.

IMG_7395

Nach dem Mittagsschlaf wurde die Große abgeholt und mit der Idee Eisessen zu gehen überrascht. Anschließend ging es zum Spielplatz.

IMG_7399 IMG_7406

Die beiden haben sich ordentlich ausgetobt und ich musste einiges an Unterhaltungsprogramm auf dem Rückweg bieten, das sie mir nicht einschlafen unterwegs.

IMG_7415

Zu Hause gab es schnell Abendbrot und dann haben mein Mann und ich uns die Türklinke in die Hand gegeben und ich war ein wenig laufen. Die Chance, das mein Mann mal pünktlich zu Hause ist, muss ich immer nutzen. Der durfte dann die Kinder in der Zeit baden.

Nach dem Laufen taten eine Dusche und meine Cornflakes gut (natürlich in der Müller Kokosmilch… hab ja schließlich Sport gemacht ;-). Jetzt freue ich mich auf mein Bett und auf eine hoffentlich ruhige Nacht.

IMG_7416

IMG_7434

Was ist 12von12?

Die Idee: immer am 12. des Monats so viele Fotos wie möglich vom Tag zu machen, so seinen Tagesablauf ein wenig zu dokumentieren und die 12 besten Fotos auf seiner Seite vorzustellen. Den Link zu seinem Blog postet man dann bei „Draußen nur Kännchen„.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here