…machen wir bei 12 von 12 mit (Februar 2016)

Unser Alltag in 12 Fotos (zur Zeit in Guatemala)

Das wir eigentlich zur Zeit in Guatemala sind glaubt uns bei diesen Fotos wahrscheinlich nicht jeder. Es sieht ein bisschen wie eine Mischung aus dem Zauberer von Oz und dem Regenbogenland aus 😉

Fangen wir mal ganz vorne an: Über eine Organisation hier vor Ort, die sich für Arbeitsschutz und -recht einsetzt (ähnlich wie Gewerkschaften bei uns in Deutschland) haben wir von einem Freizeitpark erfahren, der sich speziell an die Unter- und Mittelschicht der arbeitenden (!!!) Bevölkerung richtet. Alle Personen dieser Gruppe bekommen nämlich (über die zuständige Krankenversicherung) freien Eintritt in diesen Park. Lediglich einige Spielgeräte (alle Attraktionen zusammen kosten umgerechtet etwa 5€) müssen selber bezahlt werden. Die Idee ist natürlich ganz nett und wir wollten uns selber davon überzeugen (noch besser wäre es natürlich gewesen auch den Kindern der ärmeren Bevölkerung so einen Ausflug zu ermöglichen… aber immerhin).

Also ging es heute Morgen für uns in diesen besagten Park, der sich in der Hauptstadt von Guatemala befindet und nur etwa 40 min von unserem Wohnort entfernt.

Der Park ist leicht zu finden, wenn man sich hier mit dem quadratischen Straßensystem auskennt. Dafür habe ich ja zum Glück meinen Mann dabei. Für uns kam ein Eintritt von etwa 25€ für die Familie hinzu, was tatsächlich für die Verhältnisse hier relativ teuer ist.

DSC_0192 DSC_0206

Ich war am Eingang etwas skeptisch, denn es wirkte alles etwas zu pastellfarbend und auf der Karte sah der Park auch relativ klein aus. Wir wurden aber positiv überrascht!

Der Park ist sehr liebevoll gestaltet und durchdacht. Neben vielen Attraktionen und Fahrgeschäften (überwiegend eher für größere Kinder und Erwachsene) gibt es Schwimmbecken, einen kleinen Zoobereich und Spielplätze.

Auf den Spielplätzen haben wir uns tatsächlich die meiste Zeit aufgehalten, da sie schattig lagen.

DSC_0208 DSC_0301

Im Riesenrad hatte man eine tolle Sicht über den Park, die Stadt und einen (leider bedeckten) der vielen Vulkanen hier.

DSC_0324 DSC_0330

DSC_0339

Mittags gab es Pommes und gegenseitige Beobachter 😉

DSC_0391

DSC_0393

Neben einigen Kinderkarussells waren meine Tochter und ich auch mutig und haben einige der kleineren Achterbahnen ausprobiert. Die Fotos erspare ich euch aber lieber… wir haben gemerkt, dass wir beim Jubeln nicht ganz so fotogen sind… hehe 😉

DSC_0460 DSC_0464

DSC_0470

Der Tag war wunderschön und die Kids konnten sich toll austoben. Wir blieben dort tatsächlich den ganzen Tag. Abends gab es noch Hot Dog im Garten zu essen.

Das Austoben war heute auch nötig, denn schon morgen geht unsere Reise weiter nach El Salvador. Dort wartet bestimmt das nächste kleine Abenteuer <3

Was ist 12 von 12?

Die Idee: immer am 12. des Monats so viele Fotos wie möglich vom Tag zu machen, so seinen Tagesablauf ein wenig zu dokumentieren und die 12 besten Fotos auf seiner Seite vorzustellen. Den Link zu seinem Blog postet man dann bei „Draußen nur Kännchen„.

Wir sind übrigens seit April 2015 dabei und geben jeden Monat einen kleinen Einblick in unseren Familienalltag. Alle Monatsauflistungen findet ihr hier.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments