…machen wir bei 12 von 12 mit (Ketteler Hof, Juli 2015)

Heute hätte ich wahrscheinlich 120 Fotos des Tages zusammentragen können, da wir den ganzen Tag unterwegs waren umgeben von strahlenden Kinderaugen, fröhlichem Lachen und tobenden Kindern 😉

Direkt nach dem Frühstück ging es nämlich zum Ketteler Hof (Haltern am See, NRW) mit 3 befreundeten Paaren mit Kindern. Der Ketteler Hof ist ein riesiger Abenteuerspielplatz ähnlich wie ein Freizeitpark, jedoch eher für jüngere Kinder. Ein Tagestrip hierhin kann ich jeder Mami nur ans Herz legen. Es lohnt sich!

Auch das schlechte Wetter hielt uns heute nicht von unserem Plan ab. Bei Regen sind wir direkt um 10 Uhr gestartet.

1 2

Neben den zahlreichen Attraktionen wie Wasserrutschen, diverse Motto-Spielplätzen, der Sommerrodelbahn etc. gibt es auch einige Tiere zu bestaunen. Der Regen hörte für einige Zeit sogar auf.

DSC_0455 DSC_0460

Im Wichtelland sind wir mit einer kleinen Bahn gefahren, haben in der Wichtelschule die Schulbank gedrückt und sind gerutscht und geschaukelt. Sogar Küsse für die Wichtel gab es <3

DSC_0465 DSC_0478

DSC_0486IMG_5008

Nachdem Tiere gefüttert wurden, picknickten auch wir ein wenig bevor es dann wieder zum Klettern und Toben ging.

IMG_5027 IMG_5061

Auf dem Ketteler Hof gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Langweilig wird hier definitiv weder den Kleinen noch den Großen. Wir haben fast alles ausprobiert und viel Spaß gehabt.

IMG_5065 IMG_5093

Nachmittags wurde der Regen leider doch etwas ungemütlich und wir haben den Heimweg angetreten. Nach dem Abendbrot schwimmen die Kids jetzt noch ein wenig in der Badewanne und dann gehen zumindest 2 von uns 4 hier glücklich und erschöpft ins Bett. Die anderen 2 schaffen vielleicht noch einen Film, wenn sie nicht direkt mit einschlafen 😉

 

Was ist 12von12?

Die Idee: immer am 12. des Monats so viele Fotos wie möglich vom Tag zu machen, so seinen Tagesablauf ein wenig zu dokumentieren und die 12 besten Fotos auf seiner Seite vorzustellen. Den Link zu seinem Blog postet man dann bei „Draußen nur Kännchen„.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here