Möhren-Erdnuss-Suppe mit Möhren-Dinkelbrötchen

Cremige Möhrensuppe 

Möhren-Erdnuss-Suppe Möhren Dinkel Brötchen (6)

Möhren sind bei uns zum Glück ein Dauerrenner, jedoch nur gekocht. Roh möchten die Kids sie ungern naschen. Daher gibt es zwischendurch immer mal wieder Möhrensuppe bei uns. Gerne in verschiedenen Varianten. Dieses Mal habe ich etwas Erdnussbutter hinzugegeben und es hat sehr gut geschmeckt.

Möhren-Erdnuss-Suppe Möhren Dinkel Brötchen (3)

Möhren-Erdnuss-Suppe - Rezept
Möhren-Erdnuss-Suppe mit Möhren-Dinkelbrötchen
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • ca. 500 g Möhren
  • etwas Ingwer
  • 1 Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • 1 EL Erdnussbutter
  • 100 ml Sahne
  • Salz, Pfeffer
  • ungesalzene Erdnüsse als Topping
Zubereitung
  1. Möhren schälen, Enden abtrennen und in Stücke/Scheiben schneiden
  2. Zwiebel und Ingwer schälen und stückeln
  3. alles zusammen in einem Topf mit Wasser/Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 15 min)
  4. pürieren
  5. Erdnussbutter und Sahne hinzugeben
  6. mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Erdnüssen servieren

Möhren-Erdnuss-Suppe Möhren Dinkel Brötchen (4)

Dazu gab es Möhren-Dinkelbrötchen, denn bei uns wird gerne am Tisch gedippt 😉

Für die Brötchen habe ich einfach zwei Möhren geraspelt, mit einem halben frischen Hefewürfel, 300 ml warme Milch, etwas Salz und 400 g Dinkelmehl zu einem Teig verarbeitet, gehen lassen und zu kleinen Brötchen geformt, die ich etwa 20 min bei 180 Grad (Umluft) gebacken habe.

Möhren-Erdnuss-Suppe Möhren Dinkel Brötchen (1)

Möhren-Erdnuss-Suppe Möhren Dinkel Brötchen (5)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments