Möhren-Kokosmilch-Suppe

wärmt von innen <3

Möhren-Kokosmilch-Suppe (1)

Für diese Suppe benötigt es nicht viel und sie ist schnell gemacht. Dies ist schon einmal der erste Pluspunkt 😉

Durch Kokosmilch wird sie herrlich cremig und die Kids haben sie gerne gegessen. Ein klares 2:0 für die Suppe. Für mich durfte noch etwas Schärfe dran, aber ich bin gerade sowieso sehr auf dem Chili-Trip.

Möhren-Kokosmilch-Suppe (2)

Möhren-Kokosmilch-Suppe - Rezept
Möhren-Kokosmilch-Suppe
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • Möhren (ca. 1 kg)
  • 1- 2 Zwiebeln
  • eine kleine Dose Kokosmilch
  • Gemüsebrühe
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Ingwer, Kurkuma, ggf. Chili)
  • etwas Zucker)
Zubereitung
  1. Möhren schälen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  3. Zwiebel mit etwas Öl in einem Topf anschwitzen und leicht zuckern
  4. Möhrenstücke dazugeben und mit Brühe gerade eben auffüllen
  5. köcheln lassen bis die Möhren weich sind (ca. 25 min)
  6. pürieren und die Kokosmilch hinzugeben
  7. würzen und abschmecken

Möhren-Kokosmilch-Suppe (3)

Möhren-Kokosmilch-Suppe (4)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments