Möhreneintopf

ein leckerer Eintopf, der auch Kindern schmeckt

Möhreneintopf

Bei uns zu Hause sagte man dazu auch „dickgekochte Möhren“. Die Kids essen sie sehr gerne auch mit etwas Butter eingerührt.

Möhreneintopf

Möhrensuppe - Rezept
 
Zutaten
  • für 4 - 5 Personen:
  • ca- 2 kg Möhren
  • 4 - 5 Kartoffeln
  • Salz/Pfeffer
  • Gemüsebrühe
  • Petersilie
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Möhren mit dem Sparschäler schälen, die Enden entfernen und in Stücke schneiden
  3. Kartoffel- und Möhrenstücke zusammen im Topf mit Wasser/Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen (ca. 20 min)
  4. mit Salz/Pfeffer abschmecken
  5. die Suppe etwas stampfen, damit sie dickflüssiger ist
  6. ggf. mit Petersilie servieren

Wir essen gerne Frikadellen dazu, die ich den Kids mit einer Gabel direkt in die Suppe quetsche.

Die Frikadellen mache ich aus gemischtem Hackfleisch, Ei, Senf, Salz und Pfeffer.

Möhreneintopf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here