Nutella-Cheesecake

„Oh, wie lecker!“ war mein erster Gedanke, als ich das Rezept las. „Aber, das kann doch gar nicht klappen mit so wenig Zutaten“ war mein Zweiter. Das musste ich ausprobieren. Tja, und was soll ich sagen? Ein Kuchen mit Kalorien im fünfstelligen Bereich kann ja nur schmecken 😉

IMG_3953

[hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Zunächst müssen die Kekse zerbröselt werden. Wir haben das in einer Tüte gemacht.

IMG_3956 IMG_3958

Die Butter wird zusammen mit einem Löffel Nutella in der Mikrowelle geschmolzen und mit den Kekskrümmeln vermengt.

IMG_3959 IMG_3962

Die Menge wird in einer Backform als Boden mit Hilfe von einem Glas festgedrückt.

IMG_3964 IMG_3965

Der Frischkäse wird nun mit dem Rest Nutella gemischt und auf den Boden verteilt.

IMG_3967 IMG_3969

Nun ab in den Kühlschrank für einige Stunden.

Das Ergebnis spricht definitiv für sich 😉

IMG_3997

ABER: er ist süß!!!! Ich empfehle ein paar Beeren o.ä. mit etwas Säure dazu zu essen.

Nutella-Cheesecake - Rezept
Nutella-Cheesecake
Zutaten
  • 1 Packung Butterkekse (ich habe Vollkorn genommen)
  • 3 Packungen Frischkäse
  • 150 g Butter
  • 1 Glas Nutella
Zubereitung
  1. Butterkekse zerbröseln
  2. Butter mit einem Löffel Nutella kurz in der Mikrowelle zum Schmelzen bringen
  3. flüssige Butter mit den Keksbröseln vermengen und in einer Backform als Boden verteilen und festdrücken
  4. Frischkäse mit dem restlichen Nutella vermischen und auf den Boden verteilen
  5. für einige Stunden in den Kühlschrank stellen
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments