One-Pot-Cheeseburger-Pasta

Burger und Pasta kombiniert 😉

One-Pot-Cheeseburger-Pasta

Auch für diesen Montag habe ich wieder auf einem Blog rumgestöbert, den ich euch unbedingt vorstellen möchte. Von Theres und Benni von „Gerne kochen“ hab ich euch bereits beim Hot Dog-Adventskalender vorgestellt. Die beiden haben einen wundervollen Foodblog mit genialen Rezepten und Fotos und sind auch privat zwei super liebe Menschen.

Ich bin beim Stöbern natürlich an ihrem Cheeseburger Pasta-Rezept hängen geblieben. Da kann man doch gar nicht nein sagen. Hallo? Cheeseburger und Pasta in einem Rezept? Damit habe ich die Kids sofort auf meiner Seite. Und dann auch noch die Tatsache, das es nur einen Topf benötigt. Yeah!

Oh, es war verdammt lecker und die Kids haben nicht gemeckert. Es schmeckt tatsächlich ein wenig nach Cheeseburger, wobei es die Große mehr an Lasagne erinnerte. So oder so… das schreit nach einer Wiederholung!

One-Pot-Cheeseburger-Pasta

One-Pot-Cheeseburger-Pasta

Probiert es unbedingt aus.

One-Pot-Cheeseburger-Pasta - Rezept
One-Pot-Cheeseburger-Pasta
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • 1 Dose gewürfelte Tomaten
  • 1 Dose passierte Tomaten
  • ca. 750 ml Gemüsebrühe
  • 6 EL Ketchup
  • 1 El Dijonsenf
  • 500 g Nudeln (z.B. Fusilli)
  • 300 g Cheddar, gerieben
  • 1 Tomate, gewürfelt und Lauchzwiebeln, in Ringe geschnitten fürs Servieren
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Hackfleisch in einem großen Topf zusammen mit der Zwiebel anbraten
  2. mit der Gemüsebrühe ablöschen und alle weiteren Zutaten (bis auf den Käse) hinzugeben
  3. ca. 15 min köcheln lassen (immer wieder umrühren) und probieren, ob die Nudeln bereits weich sind
  4. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  5. am Ende den Käse unterheben und mit Tomate und Lauchzwiebeln servieren

One-Pot-Cheeseburger-Pasta

One-Pot-Cheeseburger-Pasta

One-Pot-Cheeseburger-Pasta

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments