Osterpommes

IMG_6473  [hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Die Zeit bis Ostern verbringen wir kreativ, sowohl was das Basteln betrifft als auch in der Küche. So kam meiner Kurzen die Idee Osterpommes zu machen. Gesagt, getan. Kartoffelscheiben und Ausstecher et voilá <3 Ein toller Hingucker beim Osteressen.

IMG_6465 IMG_6468

IMG_6480

Osterpommes - Rezept
Osterpommes
Zutaten
  • Kartoffeln
  • Öl
  • ggf. Gewürze
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Kartoffeln schälen und in dickere Scheiben schneiden (möglichst große Kartoffeln nehmen)
  3. mit Ausstechern Formen aus den Scheiben ausstechen
  4. in einer Schale Kartoffeln mit etwas Öl geben und umrühren (ggf. etwas würzen)
  5. auf einem Backblech, mit Backpapier ausgelegt, ca. 30 Minuten backen (je nach Dicke der Scheiben); ggf. zwischendurch wenden

 Bei uns gab es Currywurst mit einer exotischen süß-sauren Soße dazu. Zum Rezept geht es hier entlang.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments