Paprikacremesuppe mit Reis

Mit Reis-Einlage super sättigend

Paprikacremesuppe mit Reis

Eine Paprika-Tomatensuppe gab es bei uns schon einmal schaurig zur Halloween-Zeit. Dieses Mal habe ich sie etwas anders gemacht und mit Reis kombiniert. So ist die Suppe sehr sättigend.

Paprikacremesuppe mit Reis

Paprikacremesuppe mit Reis

Paprikacremesuppe mit Reis - Rezept
Paprikacremesuppe mit Reis
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 3 große Paprika (gelb und rot am besten)
  • 1 Zwiebel
  • ca. 1,5 l Gemüsebrühe
  • 100 g Sahne
  • 2 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer
  • Öl zum Andünsten
  • dazu: Reis (etwa 150 g)
Zubereitung
  1. Paprika waschen, Gehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden
  2. Zwiebel schälen und würfeln
  3. in einem großen Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebel- und Paprikastücke darin glasig andünsten
  4. Löffel von der angeschmorten Mischung kann nun zur Seite fürs Servieren gesellt werden
  5. den Rest im Topf mit Brühe ablöschen und köcheln lassen (ca. 10 min)
  6. mit Salz und Pfeffer würzen (ich habe auch noch etwas Thymian hinzugegeben)
  7. pürieren
  8. Sahne und Tomatenmark unterrühren und einmal aufkochen lassen
  9. parallel dazu Reis nach Packungsbeilage kochen
  10. auf dem Teller die Suppe mit Reis und Paprikawürfeln servieren

Statt Reis schmeckt zu der Suppe auch Brot/Baguette.

Paprikacremesuppe mit Reis

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments