Pasta mit sommerlicher Gemüse-Sahne-Soße

Mit viel knackigem Gemüse

Pasta Sommer Gemüse (9)

Ich gebe es nicht auf und versuche den Sommer ein wenig zu locken… bei so einem bunten Pastateller müsste er sich doch eigentlich zeigen, oder?

Die Tagliatelle habe ich selber gemacht, jedoch kann natürlich auch eine beliebige fertige Pasta dazu gereicht werden.

Den Pizzateig mache ich immer nach einem Standard-Rezept: 150 g Mehl, 1 Ei, 2 Eigelb und 1 EL Öl. Für uns mache ich die doppelte Menge. Da ich keine Nudelmaschine benutze, ist es eine gute Armarbeit 😉

Pasta Sommer Gemüse (4)

Pasta Sommer Gemüse (6)

Pasta Sommer Gemüse (7)

Gemüse-Sahne-Soße - Rezept
Pasta mit sommerlicher Gemüse-Sahne-Soße
Zutaten
  • einige Brokkoli-Röschen
  • 1 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 2 Möhren
  • ein Hand voll Blattspinat
  • Frühlingszwiebeln
  • 1 Becher Sahne (200 oder 250 ml)
  • etwa 2 EL Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Kräuter
  • geriebener Parmesan
  • dazu Pasta nach Wahl
Zubereitung
  1. Gemüse waschen, Zwiebeln und Möhren schälen
  2. Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden
  3. Brokkoli und Möhren bissfest in kochendem Wasser garen
  4. Zwiebel- und Paprikastücke in einer Pfanne mit etwas Öl anschwitzen und den Spinat am Ende hinzugeben
  5. mit Sahne und Schmelzkäse ablöschen
  6. Brokkoli und Möhrenstücke abgießen und zur Soße geben
  7. würzen
  8. mit Pasta servieren und Parmesan rüber geben

Pasta Sommer Gemüse (8)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments