Penne mit Hähnchenbrust, Spinat und Champignons

schnelle cremige Pasta 

Penne Spinat Hähnchen Champignons (2)

Für eine kurze Reiseverschnaufpause zurück in Guatemala Stadt und auch zurück an den Kochlöffel 😉 Seit Tagen hatte ich Lust auf eine cremige Pasta und die gab es dann auch direkt zum Mittagessen.

Leckere Penne mit Spinat, Champignons und Hähnchen. Den Spinat habe ich klein geschnitten, damit die Kids nicht so viel raussuchen. Sie mochten es sehr gerne.

Dazu habe ich Baguette serviert.

Penne Spinat Hähnchen Champignons (1)Penne Spinat Hähnchen Champignons (3)Penne Spinat Hähnchen Champignons (4)Penne Spinat Hähnchen Champignons (5)

Penne mit Hähnchenbrust, Spinat und Champignons - Rezept
 
Zutaten
  • Für ca. 4-6 Personen:
  • Penne (ich hatte 600g)
  • 3 Hähnchenbrüste
  • 2 Hände voll Blattspinat
  • 500g Champignons
  • Zwiebel
  • 2 Becher Creme fraîche
  • Salz, Pfeffer
  • ggf. etwas Parmesan
Zubereitung
  1. Hähnchenbrust säubern und würfeln
  2. Zwiebel schälen und würfeln
  3. Champignons putzen und würfeln
  4. Blattspinat waschen und klein schneiden
  5. Hähnchenbrust und Zwiebelringe in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten
  6. Champignons und Spinat dazugeben und kurz mit anbraten
  7. mit der Creme ablöschen und würzen (Salz, Pfeffer)
  8. ich habe noch etwas Parmesan untergehoben
  9. Nudeln separat kochen, abgießen und mit der Soße mischen

Babybrei-Alternative: z.B. Nudel-Spinat-Brei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here