Pfannkuchen-Torte

IMG_0251  [hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Das #ichbacksmir Thema im April 2015 lautet Tortenzeit. Torten und (Klein-)Kinder ist ja so eine Sache… Zucker ja/nein? Sahnetorte?

Was mögen Kinder gerne? Definitiv Pfannkuchen und Obst.

Bei der Pfannkuchen-Torte habe ich zunächst Pfannkuchen gebacken und diese dann mit einer von 4 verschiedenen Obst-Quark-Mascarpone-Cremes geschichtet.

Ich habe auf Zucker verzichtet, da die Mandarinen bereits gezuckert waren. Noch süßer wäre die Torte durch Zucker.

IMG_0256

IMG_0259 IMG_0261

IMG_0262

IMG_0263

IMG_0299 IMG_0307

Die Torte kam gut an. Durchs Obst super erfrischend auch im Hinblick auf die kommende wärmere Jahreszeit. Beim nächsten Mal würde ich eventuell die Pfannkuchen erst alle einzeln bestreichen und dann schichten, damit ich nicht so viel Druck ausüben muss und es zu sehr seitlich rausläuft.

Das bedeutet aber auch, dass es definitiv ein nächstes Mal gibt 😉

IMG_0334

Pfannkuchen-Torte - Rezept
Pfannkuchen-Torte
Zutaten
  • 4 Eier
  • Ein Glas Milch
  • Mehl
  • Öl
  • Obst nach Wahl
  • Quark
  • Mascarpone
Zubereitung
  1. Eier mit Milch vermengen
  2. nach und nach Mehl unterheben bis ein zähflüssiger Teig entsteht
  3. Öl in einer Pfanne erhitzen
  4. eine Kelle Teig in die Pfanne geben
  5. Pfannkuchen wenden
  6. weiteren Pfannkuchen zubereiten (5 Pfannkuchen insgesamt in meinem Fall)
  7. Pfannkuchen abkühlen lassen
  8. Obst waschen und pürieren bzw. mit einer Gabel zerkleinern
  9. Quark mit Mascarpone vermengen und auf verschiedene Schüsseln verteilen und je mit einem Obst vermengen
  10. Pfannkuchen und Obst-Creme schichten
  11. einige Zeit kaltstellen

 Weitere tolle Tortenideen findet ihr hier:

ichbacksmir225

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments