Schenken mit Villeroy & Boch (Werbung inkl. DIY-Idee für Geschenkanhänger)

Geschenketipp – Kindergeschirr zur Geburt

– Für diesen Blogpost wurde uns freundlicherweise das Kindergeschirr von Villeroy&Boch zur Verfügung gestellt – 

schenken-mit-villeroy-und-boch-8

Weihnachten steht vor der Tür – so salopp dieser Spruch auch oft fällt, es ist tatsächlich etwas Wahres dran. Die erste Kerze am Adventskranz brennt bereits und die Zeit bis zum Fest wird nun rasen. Wie jedes Jahr habe ich mir natürlich geschworen die Geschenke dieses Mal rechtzeitig zu besorgen und auch direkt zu verpacken. Klappt bisher ansatzweise 😉

Kurz vor dem Fest hat sich ein neues Familienmitglied bei uns einquartiert. Der junge Mann soll natürlich am heiligen Abend nicht leer ausgehen.

Aber was schenkt man einem Neugeborenen?

Da bot sich die Teilnahme an dem Adventskalender von Villeroy&Boch geradezu an. 24 Blogger aus den den Bereichen Food und Interior werden in der Adventszeit täglich eine Geschenkidee aus dem Sortiment von Villeroy&Boch vorstellen. Villeroy&Boch steht für zeitlose Eleganz, innovatives Design und außergewöhnliche Qualität. Besonders das Geschirr und die Gläser haben es mir angetan.

Und tatsächlich haben auch die beiden anderen Kids damals von uns zur Taufe ein Geschirr und ein graviertes Kinderbesteck geschenkt bekommen. Dies soll natürlich jetzt auch das neue Geschwisterchen bekommen.

schenken-mit-villeroy-und-boch-6

Wir haben uns das bunte 7-teilige Kindergeschirr „Chewy around the world“ ausgesucht. Die tollen Zeichnungen laden zum Betrachten und Erzählen ein.

Um das Geschirr auch ganz persönlich einzupacken, habe ich mit den Kids Geschenkanhänger aus Salzteig gebastelt.

Rezept Salzteig

Für den Salzteig benötigt man 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz, 1 EL Öl und etwas Wasser. Diese Zutaten werden zu einem Teig verarbeitet. Der Teig kann ausgerollt und beliebig geformt oder ausgestochen werden. Wir lassen die fertigen Werke dann zwei bis drei Tage auf der Fensterbank trocknen.

Anschließend können die getrockneten Salzteigteile mit Wasserfarbe o.ä. angemalt werden.

Passend zu den Motiven auf dem Kindergeschirr haben die Kids sich überlegt einen Fisch als Geschenkanhänger zu gestalten und den Anfangsbuchstaben des Bruders.

schenken-mit-villeroy-und-boch-7

schenken-mit-villeroy-und-boch-1

schenken-mit-villeroy-und-boch-2

schenken-mit-villeroy-und-boch-3

So kann jedes Geschenk ganz individuell verpackt werden.

schenken-mit-villeroy-und-boch-4

Ihr sucht noch weitere tolle Geschenkideen? Schaut dann unbedingt regelmäßig beim Adventskalender von Villeroy&Boch vorbei. Gestern hat das 2.Türchen die liebe Andrea vom Blog „Dreiraumhaus“ geöffnet und morgen ist die bezaubernde Ina von „Ina isst“ an der Reihe.

schenken-mit-villeroy-und-boch-5

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here