Schüttelpizza

Geschüttelt, nicht gerührt 😉

IMG_4214

Wenn ich etwas lese und es klingt lecker, muss ich es immer direkt ausprobieren. Schüttelpizza hörte sich fantastisch an.

Also zuerst: einfacher geht es natürlich nicht. Man nehme alle Zutaten, schüttelt sie (na ja, ich hab geschummelt und gerührt 😉 und nach 30 min Backzeit ist die Pizza fertig.

IMG_4216 Schüttelpizza (2)

Schüttelpizza (3) Schüttelpizza (5)

Jetzt kommt der Haken 😉

Mit einer Pizza hat das hier natürlich nicht viel zu tun. Ich würde es eher Pizzapfannkuchen aus dem Ofen nennen.

Sättigt ungemein und mit einem leckeren Salat dazu auch zu empfehlen. Täglich muss ich es aber nicht essen.

Schüttelpizza (6)

Schüttelpizza (7)

Schüttelpizza (8)

Schüttelpizza (9)

Schüttelpizza (1)

Schüttelpizza - Rezept
Schüttelpizza
Zutaten
  • (für 4 Personen plus Kinder 😉
  • 250 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 3 Eier
  • 200 g geriebener Käse
  • Wunschzutaten (z.B. Zwiebeln, Paprika, Mais, Thunfisch, Salami....)
  • Salz, Pfeffer, Oregano
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad vorheizen
  2. alle Zutaten ggf. klein schneiden und miteinander vermengen
  3. mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen
  4. in eine gefettete Auflaufform oder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und für 30 min backen

 Mini mochte es übrigens nicht (isst aber auch Pfannkuchen z.B. nicht so gerne) und hat Apfelmus vorgezogen.

Baby-Brei-Alternative: Gemüsebrei (je nach Wunschbelag der Großen ;-))

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments