Schupfnudeln mit Sauerkraut

Die Arbeit lohnt sich

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Ich hatte schon lange auf meiner To-do-Liste Schupfnudeln stehen. Dann gewann ich bei dem Blogevent von Schlemmerkatze das Buch „Servus Bayern„* und beim ersten Durchblättern sah ich direkt das Rezept von Schupfnudeln. Das war quasi ein Zeichen 😉

Für die Schupfnudeln habe ich 2 Eier, etwas Paniermehl, Spritzer Wasser und 250 g Mehl miteinander geknetet. Ich fand die Variante ohne Kartoffeln sehr interessant. Der Teig wird in Rollen geformt und stückchenweise abgeschnitten. Aus den Stückchen werden kleine Würstchen geformt.

Schupfnudeln mit Sauerkraut Schupfnudeln mit Sauerkraut

Die Schupfnudeln werden in kochendem Wasser etwa 5 Minuten gekocht, abgeschöpft und mit kaltem Wasser abgeschreckt. Anschließend werden sie mit Butter in einer Pfanne goldgelb angebraten.

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Dazu gab es Sauerkraut und Nürnberger Würstchen. Das Sauerkraut habe ich mit einer Zwiebel und etwas Gemüsebrühe angeschmort.

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Schupfnudeln mit Sauerkraut

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments