Spätzle-Salat *italienisch*

IMG_8121 

Auch wir haben den Grill für 2015 eingeweiht 🙂 Zufällig habe ich dann etwas von der Challenge SpätzleParade von Birkel gelesen, in der es darum geht Rezepte mit Spätzle zu finden.

Eigentlich wollte ich einen Nudelsalat machen und habe einfach stattdessen die Spätzle genommen. Und was soll ich sagen? Unser Nudelsalat hat Konkurrenz bekommen 😉 Durch die Erdbeeren ist der Salat super frisch-fruchtig und passt perfekt zur kommenden Grillsaison.

Der Salat schmeckt sowohl direkt zubereitet als auch für einige Zeit kühl gestellt. Das Dressing kann natürlich mit etwas Balsamicoessig, Öl und Salz/Pfeffer selbst hergestellt werden.

IMG_8166

Spätzle-Salat *italienisch* - Rezept
 
Zutaten
  • Spätzle
  • Tomaten
  • Mozzarella
  • Rucola
  • Erdbeeren
  • italienisches Dressing
Zubereitung
  1. Wasser im Topf zum Kochen bringen; Spätzle darin kochen
  2. Tomaten, Mozzarella und Erdbeeren in Stücke schneiden
  3. Rucola waschen
  4. Dressing zubereiten
  5. Spätzle abgießen
  6. alle Zutaten zusammenmischen

 Und da ich mich nicht entscheiden konnte , ob ich kulinarisch nach Griechenland oder Italien reisen möchte, hab ich auch noch eine griechische Variante gemacht 😉 Zum Rezept geht es hier entlang.

IMG_8160

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here