Spargelcremesuppe

IMG_2044 [hana-code-insert name=’Ad_mitte‘ /]

Sonja vom Blog „Amor&Kartoffelsack“ hat zu einem tollen Blogevent aufgerufen: Koch die Tüte ohne Tüte. Klassische Tütengerichte selbst gewürzt nachkochen.

Ein Tütenfan war ich nie, aber ich muss gestehen, dass ich an manchen Tagen am Regal entlang geschlendert bin, um mir Anregungen fürs Mittagessen zu suchen 😉

Zu den typischen Gerichten zählen die Tütensuppen. Heißes Wasser, Tüte auf, einrühren und fertig. Aber auch das geht natürlich ohne Tüte 😉

Der perfekte Anlass also mich für diese Saison vom Spargel zu verabschieden: eine frische Spargelcremesuppe <3 Es bedarf 3 Zutaten und Gewürze und geht fast genauso fix. Und schmeckt natürlich viel besser!

IMG_2050

Spargelcremesuppe - Rezept
Spargelcremesuppe
Zutaten
  • Spargel
  • Butter
  • Mehl
  • (ggf. etwas Sahne)
  • Kräuter
Zubereitung
  1. Spargel schälen und das untere Ende abschneiden (Schalen nicht wegwerfen!)
  2. Spargel in Stücke schneiden
  3. Spargelstücke zusammen mit den Schalen mit Wasser im Topf bedecken und zum Kochen bringen (ca. 15 min)
  4. Spargel in einem Sieb mit einer Schüssel drunter umschütten und die Flüssigkeit auffangen
  5. in dem Topf etwas Butter zerlassen und Mehl (etwa eine halbe Tasse) mit einem Schneebesen einrühren bis eine Masse entsteht
  6. das aufgefangene Spargelwasser nach und nach in die Mehlschwitze einrühren
  7. mit Kräutern, Salz, Pfeffer würzen (für einen kräftigeren Geschmack etwas Gemüsebrühe)
  8. Spargelstücke hinzugeben (Schale kann nun entsorgt werden)
  9. wer es noch cremiger mag, kann etwas Sahne hinzugeben

Alles weitere über das Blogevent findet ihr hier:

koch die tüte ohne tüte quer

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments