Spinat-Quesadillas

Team Käse 😉

Spinat-Quesadillas

Nachdem ich letztens die Gemüse-Quesadillas im Ofen zubereitet habe, habe ich heute die schnelle Variante in der Pfanne gemacht.

Dafür wird ein Tortillafladen in eine beschichtete Pfanne gelegt, beliebig belegt (für mich gab es Blattspinat und Cheddar), angebraten und mit Hilfe eines Tellers gewendet. Dazu haben wir Sour Creme gedippt und etwas Rohkost. Für die Kids hatte ich den Spinat kleiner geschnitten.

Spinat-Quesadillas

Spinat-Quesadillas

Spinat-Quesadillas - Rezept
Spinat-Quesadillas
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • eine Packung Tortillas (8 Stück)
  • TK-Blattspinat
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • Cheddarkäse
  • Sour Creme o.ä. dazureichen
Zubereitung
  1. Blattspinat auftauen lassen
  2. Zwiebel häuten, würfeln und in einer Pfanne andünsten
  3. aufgetauten und ausgedrückten Spinat hinzugeben
  4. mit Salz und Pfeffer würzen
  5. einen Tortillafladen in eine beschichtete Pfanne geben, mit Spinat und Käse belegen, zweite Tortilla darauflegen und erhitzen
  6. wird die unsere Tortilla kross (etwa 3-5 min), mit Hilfe eines Tellers wenden und die andere Seite anbraten
  7. mit Sour creme servieren

Schmeckt ganz sicher auch mit anderen Füllungen.

Spinat-Quesadillas

Spinat-Quesadillas

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments