Süße Spätzle mit Apfelmus und Pudding

IMG_8157 

Von der Challenge #SpätzleParade von Birkel hatte ich ja bereits bei den Spätzlesalaten erzählt. Für die Kids (und die Großen natürlich auch) kam mir direkt eine süße Variante in den Sinn. Köstlich!!!!

IMG_8188

Süße Spätzle mit Apfelmus und Pudding - Rezept
 
Zutaten
  • Spätzle
  • Butter
  • Zimt/Zucker
  • Apfel (oder Apfelmus)
  • Pudding
Zubereitung
  1. Topf mit Wasser zum Kochen bringen
  2. Spätzle ins kochende Wasser geben bis sie weich sind und abgießen
  3. Apfel schälen, in Stücke schneiden, in Wasser köcheln lassen und pürieren (oder bereits fertiges Apfelmus nehmen)
  4. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen
  5. Spätzle in der Butter schwenken, etwas Zimt/Zucker hinzugeben
  6. mit Apfelmus und/oder Pudding warm servieren

Ohne Pudding auch toll für die ganz Kleinen. Zum Rezept für den Babybrei hier entlang.

Weitere Spätzle-Rezepte findest du hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here