Süße Spätzle mit Kirsch-Heidelbeeren-Soße

Spätzle mal in der süßen Variante

IMG_5023

Im Ruhrpott darf man auch mal Kulturbanause sein. Auch wenn so mancher Schwabe vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlägt… bei uns kam die süße Variante sehr gut an 😉

IMG_5002 IMG_5004

Meine Große meinte es schmeckt wie klein geschnittener Pfannenkuchen, der nicht angebrannt ist. Ich fasse das mal als Kompliment auf 😉

IMG_5023

Süße Spätzle mit Kirsch-Heidelbeeren-Soße - Rezept
Süße Spätzle mit Kirsch-Heidelbeeren-Soße
Zutaten
  • für 2 Personen:
  • 200 g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 EL Zucker
  • 150 ml Wasser
  • für die Sauce: 1 Glas Sauerkirschen, Heidelbeeren und ein Päckchen Vanillepudding zum Anrühren
Zubereitung
  1. Spätzleteig zusammenrühren und etwas stehen lassen (muss zähflüssig sein)
  2. durch ein Spätzlesieb den Teig in kochendes Wasser schaben
  3. die fertigen Spätzle schwimmen an der Oberfläche und können mit einer Kelle abgeschöpft werden
  4. für die Soße etwas Kirschsaft aus dem Glas mit dem Puddingpulver verrühren und zusammen mit den Kirschen und den Beeren in einem Topf gut erhitzen und von der Herdplatte nehmen (Vorsicht, denn es wird schnell dickflüssig)
  5. Soße zusammen mit den Spätzle servieren

IMG_5025
IMG_5028

Ich hatte übrigens bereits fertige Spätzle mal mit Zimt/Zucker und Apfelmus gemacht. Das Rezept findest du hier.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments