Süßkartoffel mit Avocadocreme

Zutaten Süßkartoffel mit Avocadocreme

Die Kombination Süßkartoffel und Avocado gab es hier schon so oft auf den Tellern… aber in Form von Babybrei 😉 Und es wird geliebt.

Als ich das Rezept dann in einer Kochzeitschrift las, musste ich es in etwas abgewandelter Form direkt nachkochen. Die Avocadocreme habe ich jedoch wie Guacamole gemacht, ganz ohne Creme fraiche o.ä.

Süßkartoffel mit Avocadocreme

Süßkartoffel mit Avocadocreme - Rezept
 
Zutaten
  • Süßkartoffel
  • Avocado
  • Tomate
  • Creme fraiche o.ä.
Zubereitung
  1. Backofen auf 180 Grad vorheißen (Ober- und Unterhitze)
  2. Süßkartoffel für 1,5 Stunden aufs Backblech legen und backen
  3. kurz vor dem Servieren die Avocado halbieren, auslöffeln und mit einer Gabel zerdrücken
  4. Tomate in Stücke schneiden
  5. Avocado mit einigen Tomatenstücken vermengen, ggf. mit Creme fraiche/Saure Sahne o.ä. verfeinern und würzen (Salz, Pfeffer)
  6. Süßkartoffel aus dem Backofen nehmen, aufschneiden und mit der Avocadocreme befüllen

Lecker war´s 🙂

IMG_4455

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here