Überbackene Röstiecken

ohne viel Aufwand
Überbackene Röstiecken

Bei meiner Oma gibt es sonntags oft eine klassische Gemüseplatte mit verschiedenen Gemüsesorten (Erbsen, Brokkoli, Speckbohnen, gebratene Champignons etc.) und Sauce Hollandaise, wie man es aus gut bürgerlichen Restaurants kennt.

die Reste gab es am nächsten Tag immer auf TK-Röstiecken mit Käse überbacken. Darauf hatte ich mal wieder Lust. Und es schmeckte noch genauso wie früher 😉

Überbackene Röstiecken
Überbackene Röstiecken

Die Kids durften ihre selber belegen.

Während meine Tochter Brokkoli bevorzugte, war es beim Mittleren nur der Schinken. Dafür hat er seine Portion dann auch in Rekordzeit aufgegessen 😉

Überbackene Röstiecken
REZEPT

Überbackene Röstiecken – Rezept

Überbackene Röstiecken
4 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 1 Beutel TK Röstiecken für den Backofen
  • Sauce Hollandaise
  • Gemüse nach Wahl z.B. geschmorte Champignons, gekochter Brokkoli
  • ggf. Kochschinken
  • Salz Pfeffer
  • geriebener Käse

Zubereitung
 

  • Röstiecken auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech legen
  • im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad (Umluft) etwa 5 Minuten anbacken
  • aus dem Ofen nehmen und mit Sauce Hollandaise, Gemüse und Käse belegen
  • mit Salz und Pfeffer etwas würzen
  • weitere 10 min backen

Natürlich kann man das auch super mit übrig gebliebenen Reibeplätzchen machen.

Überbackene Röstiecken
Überbackene Röstiecken

Im Sommer sind die Röstiecken übrigens auch lecker mit Tomaten und Feta.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments