Wir feiern eine Raupe Nimmersatt-Geburtstagsparty

unsere kleine Fressraupe wird 1 Jahr alt <3

So richtig glauben kann ich es zwar noch nicht und frage mich wo das Jahr nur geblieben ist, aber unser Jüngster hat tatsächlich seinen 1.Geburtstag gehabt. Wahnsinn.

Das Motto für die Party war schnell gefunden, da er eine große Leidenschaft hat: ESSEN. Da passt das Kinderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt„* doch perfekt.

Wir feiern eine Raupe Nimmersatt-Geburtstagsparty

Und wer uns kennt, der weiß aus einem Mottogeburtstag machen wir direkt eine Mottowoche auf unseren Tellern. Da sein Mittagessen noch in einer sagen wir mal optisch nicht ganz so ansprechenden Variante serviert wird (schön durcheinander gematscht), zeige ich euch die Tage seine Motto-Abendbrotteller.

Dieses Mal waren wir sogar nicht auf dem allerletzten Drücker mit den Vorbereitungen fertig (wir werden immer routinierter ;-)). Wir hielten die Party aber auch eher dezent und familiär, da der erste Geburtstag nicht ganz so trubelig für das Geburtstagskind sein sollte.

Ich bekam auch wieder tolle Unterstützung von den Geschwistern. Die Große stempelte zum Beispiel das Geschenkpapier für die Geschenke mit kleinen Raupen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Abends wurde dann der Frühstückstisch vorbereitet. Natürlich mit selbst gebastelter Piñata vom Papa. Die anderen Deko-Artikel habe ich über Amazon gekauft (hier)*.
Wir feiern eine Raupe Nimmersatt-Geburtstagsparty

Dein Tag konnte also starten <3

Morgens durftest du dir Bananen-Pancakes schmecken lassen

Dann wurden die Geschenke ausgepackt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Geschwister sind dann zur Schule und in den Kindergarten gegangen und wir haben einen ruhigen Vormittag verbracht.

Nach deinem Mittagsschlaf wartete der Kuchentisch nur darauf leer gemacht zu werden. Es gab eine Buttercremetorte, eine Biskuitrolle mit Himbeer-Mascarpone-Füllung (eine Anleitung für gemusterte Biskuitrollen hatte ich schon einmal verbloggt) und einen Raupenkuchen von deiner Tante.

Wir feiern eine Raupe Nimmersatt-Geburtstagsparty Wir feiern eine Raupe Nimmersatt-Geburtstagsparty

Wir feiern eine Raupe Nimmersatt-Geburtstagsparty

Ein Feuerwerk gab es auch noch. Na ja, zumindest ein kleines.

Deine Piñata kam dann ebenfalls zum Einsatz. Du warst ganz fasziniert von ihr und natürlich begeistert als ganz viel Süßkram (Fruchtschnitten ;-)) rausfielen.

Die Entstehung der Raupe Nimmersatt-Piñata habe ich ebenfalls dokumentiert.

Dein Geburtstag war wundervoll und wir freuen uns jetzt schon auf die weiteren Partys mit dir, kleiner Großer <3

Zur Übersicht all unserer Geburtstagspartys geht es hier entlang.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here