Wochenplan KW 24 (2017) – Mottowoche „Dinosaurier“

Die Dinos sind los…

Der dritte Geburtstag von unserem Mittleren heute war ein voller Erfolg. Glücklich über seine Feier und seine Geschenke ist er eingeschlafen. Einige Eindrücke seiner Dinoparty habe ich bereits gezeigt.

Die Dinoparty ging aber noch etwas weiter für ihn… zumindest bei unserem Mittagessen. All unsere Mittagessen wurden diese Woche optisch auf dem Teller zu diesem Thema angepasst. Die Eltern-Version habe ich euch aber auch verlinkt 😉

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier.

Wochenplan KW 24 (2017)
Wochenplan KW 24 (2017) - Mottowoche "Dinosaurier"
Zubereitung
  1. Montag (Kindergeburtstag von meinem Sohn): mittags Pasta mit Tomatensauce, abends Pommes und Dino-Schnitzel
  2. Dienstag: Leberkäs auf Kartoffelstampf und Rohkost
  3. Mittwoch (Suppentag): Tomaten-Linsen-Suppe mit Brot
  4. Donnerstag: Antipasti-Wildreis-Pfanne
  5. Freitag: herzhafte Pfannkuchen mit Spinat und Champignons

Montag (Kindergeburtstag):

Mittags gab es für uns Großen Pasta all arrabiata und für das Geburtstagskind seine Lieblings-Variante: nackige Nudeln mit Soße.

Wochenplan KW 24 (2017) - Mottowoche "Dinosaurier"
Dino-Nudel-Skelett

Abends haben die Kids zusammen mit den Besucherkindern Dinoschnitzel mit Pommes gegessen.

Wochenplan KW 24 (2017) - Mottowoche "Dinosaurier"
Dino-Wandertag

Dienstag:

Da noch so viele Dips vom Geburtstag übrig waren, habe ich doch kein (wie eigentlich geplant) Coleslaw zum Leberkäs gemacht. Die Möhren gab es einfach roh zum Dippen dazu. Und statt Bratkartoffeln gab es Stampfkartoffeln. Es hat sich niemand beschwert 😉

Wochenplan KW 24 (2017) - Mottowoche "Dinosaurier"
Archäologische Ausgrabungen

Mittwoch (Suppentag):

Hinter dem Pita-Brot-Tyrannosaurus-Kopf versteckt sich eine Linsen-Tomaten-Suppe.

Wochenplan KW 24 (2017) - Mottowoche "Dinosaurier"
Suppen-Tyrannosaurus

Donnerstag:

Das Dino-Ei aus Wildreis ist gemütlich auf einem Gemüse-Nest gebettet. Für uns großen gab es eine mediterrane Gemüse-Wildreis-Pfanne.

Wochenplan KW 24 (2017) - Mottowoche "Dinosaurier"
Dino-Ei im Nest

Freitag:

Langhälse sind ja als Pflanzenfresser bekommt – Spinat schmeckt ihnen auch. Pfannkuchen essen wir auch herzhaft sehr gerne: Heute mit Spinat und Champignons.

Wochenplan KW 24 (2017) - Mottowoche "Dinosaurier"
Spinat-Fresser

Wochenplan KW 24 (2017) - Mottowoche "Dinosaurier"

Hättet ihr auch gerne bei uns mit am Tisch gesessen? Uns hat die Woche auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments