Wochenplan KW 31 (2016)

Die Kindergarten-Ferien sind leider schon vorbei bei uns und ein neues Kapitel beginnt für uns: für meine Große ist es das letzte Jahr vor der Schule und Mini beginnt mit der Eingewöhnung. Das wird spannend. Je nachdem wie die Eingewöhnung wird, koche ich eventuell erst abends und mittags gibt es ein Butterbrot und Joghurt/Obst.

Ein Einkaufs-Update mit den Ausgaben gibt es wieder Montagabend nach dem Großeinkauf. Alle Rezepte und Fotos werden wieder spätestens Freitag verlinkt.

Update: fast alle Zutaten für die 5 Gerichte habe ich im Discounter gekauft (nur das Hähnchenfleisch und die Sojasoße nicht) und insgesamt ca. 24 € ausgegeben. Damit liege ich beim Mittagessen im Durchschnitt bei unter 5 € pro Mahlzeit für die Familie. Dazu kamen noch Zutaten aus dem Vorrat (Mehl, Öl, Ketchup, Tomatenmark).

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier oder hier.

Wochenplan KW 31 (2016)
Wochenplan KW 31 (2016)
Zutaten
  • Paprika, Zucchini, Kohlrabi, Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, gestückelte Tomaten, Ananas, Chilis, Hähnchenbrustfilet, Mettwürstchen, Sahne, Quark, Sahne, Sojasoße, frische Hefe, Vanillesoße, Milch, Reis, Tomatenmark, Tomatenketchup, Mehl, Nudeln
Zubereitung
  1. Montag: Hähnchen süß-sauer mit Reis
  2. Dienstag: Buchteln mit Vanillesoße
  3. Mittwoch (Suppentag): Kohlrabi-Eintopf
  4. Donnerstag: Pasta arrabiata (Gemüse-Tomatensoße für die Kids)
  5. Freitag: Gemüse-Kartoffel-Puffer mit Dip

WP KW 31_2016

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments