Wochenplan KW 43 (2017) – Mottowoche „Halloween“

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein…

Es ist ja schon fast Tradition bei uns: in der Woche vor Halloween wird es gruselig auf unseren Tellern. Zusammen mit den Kids haben wir Ideen gesammelt und die Woche somit essenstechnisch geplant.

Vor zwei Jahren hatten wir bereits eine tolle Halloween-Woche. Die Rezepte findet ihr hier.

wp-kw-44_2015Letztes Jahr spukte es ebenfalls am Familientisch.

wp-kw-43_2016-halloween

Mal schauen, ob wir es wieder so gut hinbekommen dieses Mal 😉

Einige Punkte zur Mottowoche:

Die Teller sind „einfach“ gehalten und sofort verzehrfertig. Es werden nur die Lebensmittel verwendet, die zum Gericht gehören. Und natürlich dürfen die Kids noch Nachschlag nehmen 😉

Ich halte euch auf dem Laufenden und spätestens Freitag gibt es ein Update mit allen Rezepten und Fotos.

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier.

Wochenplan KW 43 (2017)
 
Zubereitung
  1. Montag: Hähnchenspieße mit Erdnusssoße, Bohnen und Reis
  2. Dienstag: Pasta mit Tomaten-Mozzarella-Soße
  3. Mittwoch (Suppentag): Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch
  4. Donnerstag: Falafel-Burger
  5. Freitag: Curry-Kürbis-Wurst mit Halloween-Pommes

Montag: 

Zu Hähnchenspießen mit Erdnusssoße gab es Jasminreis und Sesam-Bohnen. Optisch für die Kids als Bohnen-Frankenstein auf dem Teller serviert.

Bohnen-Frankenstein

Dienstag:

Pasta-Mumie

Pasta-Mumie

Mittwoch (Suppentag):

Gespenstige Kürbissuppe

Gespenstige Kürbissuppe

Donnerstag:

Unter dem Burgerbrötchen versteckt sich eine Falafel und dazu gab es Couscoussalat-Fledermäuse.

Freitag:

Currywurst mal etwas abgewandelt mit einer Curry-Kürbis-Soße.

Na, was sagt ihr zu unserer „spukigen“ Woche? Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Zu all unseren bisherigen Mottowochen geht es hier entlang.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here